tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Die Höhle der Löwen bei VOX
geschrieben von: kleinbibo, 28.11.18 12:57
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, zu zeigen, wie ein Unternehmen aufgebaut wird. Aber wenn ich in den vergangenen Staffeln einmal bei DHDL hineingesehen habe, dann waren die Löwen nur zufrieden, wenn zwischen Herstellungs- und Verkaufspreis wenigsten Faktor 10 liegt, und solche Geschäfte faszinieren mich nicht.

Bei dieser Staffel habe ich ein paarmal hinein geschaut und da hat sich doch tatsächlich ein Löwe einmal über die exorbitante Gewinnspanne beklagt. Die Lasys genannten Aufsätze für Skischuhe - Wikipedia führt die einzelnen Objekte ja freundlicherweise alle auf - sollten € 49 kosten und das fand man wundersamer Weise übertrieben teuer.

Ansonsten kommt es häufiger vor, dass ich ein Vorschlag ganz OK finde, die Löwen aber vollkommen uninteressiert sind und umgekehrt. Bei der letzten Ausgabe fand ich die Fischhandtaschen nicht schlecht und die Löwen haben da die blödsinnigsten Argumente angeführt. Was macht man, wenn die Lieferquelle für die Fische versiegt? Und man könne sich die Idee nicht schützen lassen. Also bei solchen Argumenten sollte man grundsätzlich gar kein Unternehmen gründen. Sicher, € 2000 für eine Handtasche sind maßlos übertrieben, aber da hätte man ja zumindest einen niedrigeren Preis vorschlagen können. Ich habe mal vor einiger Zeit einen Bericht in einer Frauenzeitschrift gesehen, bei der eine Leserin bei der Fertigung ihrer Handtasche zusehen durfte. Genau erinnere ich mich nicht mehr, aber es war irgendwas um die € 450 die Rede, die eine Tasche kosten würde. Alles darüber hinaus führt zu exorbitanten Gewinnen.

Bei der Frage, welchen ich einen Löwen sympathisch finde, weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Vielleicht kenne ich die einzelnen Nasen noch nicht genau genug, aber ich kann weder euren Argumenten zustimmen, noch das Gegenteil tun.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Höhle der Löwen bei VOX
derkirmesmacher2 20.11.18 23:52 501 
  Re: Die Höhle der Löwen bei VOX
vanessa69 21.11.18 00:45 292 
  Re: Die Höhle der Löwen bei VOX
Spoonman 21.11.18 01:23 292 
  Re: Die Höhle der Löwen bei VOX
Paula Tracy 21.11.18 11:13 214 
  Re: Die Höhle der Löwen bei VOX
Spoonman 21.11.18 13:11 249 
  Re: Die Höhle der Löwen bei VOX
Spoonman 21.11.18 13:40 208 
  Re: Die Höhle der Löwen bei VOX
Sveta 21.11.18 19:07 295 
  Re: Die Höhle der Löwen bei VOX
derkirmesmacher2 23.11.18 01:18 227 
  Re: Die Höhle der Löwen bei VOX
kleinbibo 28.11.18 12:57 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.