tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Joko und Klaas planen neue Wettkampf-Show für ProSieben
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.11.18 09:09
Am kommenden Samstag sowie am 1. Dezember, jeweils um 20.15 Uhr, geht auf ProSieben "Das Duell um die Welt" in eine neue Runde. Erstmals werden sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf darin ausschließlich im Studio duellieren, die Aufgaben in den einzelnen Ländern rund um den Globus müssen andere Promis bewältigen. Eine neue Wettkampf-Show mit dem ungleichen Duo befindet sich aber bereits in der Entwicklung.

Wie ProSieben-Chef Daniel Rosemann der Neuen Osnabrücker Zeitung bestätigte, soll im kommenden Frühjahr die Produktion eines Formats beginnen, in dem die beiden das tun, "was sie am besten können: Sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen". Zwar gibt es noch keine konkreten Details zur geplanten neuen Show, Klaas dementiert aber bereits eine zu inhaltliche Nähe zum "Duell um die Welt": "Es wird in gewisser Weise gegeneinander gehen, aber in einer innovativeren Form, als man jetzt erwarten könnte. Contest-Shows gibt es ja nicht erst seit uns, und mit uns ist es nicht weniger geworden."

Die für die Primetime angedachte Show soll wöchentlich laufen, allerdings nicht im Stile von "Circus HalliGalli" das ganze Jahr über, sondern in einer festen Staffel. Darüber hinaus steht nun auch fest, wann die beiden Entertainer mit ihrem Weihnachts-Special auf Sendung gehen werden: ProSieben feiert "Weihnachten mit Joko und Klaas" am 22. Dezember um 20.15 Uhr. Zum Konzept gibt es noch keine Informationen, auch die beiden Protagonisten selbst sind demnach noch ratlos. Die Zuschauer dürften somit viel Improvisation und Überraschungen erwarten.

Zunächst einmal stehen aber zwei neue Ausgaben vom "Duell um die Welt" auf dem Programm. Am 24. November tritt das Team Joko mit Tim Mälzer und Steven Gätjen gegen das Team Klaas mit Thomas Hayo und Palina Rojinski an. Eine Woche später kämpfen Thorsten Legat und Jeannine Michaelsen für Joko gegen Sido und Johannes B. Kerner für Klaas. Die Vergabe der Länderpunkte machen die beiden Moderatoren danach im Studio unter sich aus. In der dritten Ausgabe, für die es bislang noch keinen Sendetermin gibt, besteht das Team Joko übrigens aus Clueso und Lena Meyer-Landrut, während Jochen Schropp und 'Evil' Jared Hasselhoff für das Team Klaas an den Start gehen.

20.11.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Marco Justus Schöler


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Joko und Klaas planen neue Wettkampf-Show für ProSieben
TV Wunschliste 20.11.18 09:09 247 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.