tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Herr und Frau Bulle" sichern sich den Tagessieg
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.11.18 18:47
Ein brandneues Ermittlerteam schickte das ZDF in seinem jüngsten Samstagskrimi an den Start. "Herr und Frau Bulle" konnten sich souverän beim Gesamtpublikum durchsetzen, während sich das jüngere Publikum wieder einmal hauptsächlich für RTL und Dieter Bohlen entschied.

6,07 Millionen Zuschauer waren beim ersten Fall von "Herr und Frau Bulle" mit dabei und bescherten dem Zweiten so souverän den Tagessieg. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag für Alice Dwyer und Johann von Bülow bei sehr guten 20,6 Prozent, während es bei der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 10,0 Prozent für ZDF-Verhältnisse ebenfalls zufriedenstellend lief.

Die öffentlich-rechtliche Konkurrenz im Ersten setzte zeitgleich auf die jüngste Ausgabe von "Frag doch mal die Maus", die mit 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe das ZDF schlagen konnte. Insgesamt schalteten bei der Show mit Eckart von Hirschhausen 3,78 Millionen Zuschauer ein. Der Gesamtmarktanteil lag somit bei 13,6 Prozent.

Wenig überraschend ging der Zielgruppensieg zur Primtime an eine neue Folge des "Supertalents" auf RTL. Die jüngste Vorrunden-Ausgabe der zwölften Staffel erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen starken Marktanteil von 19,4 Prozent, insgesamt lag er bei 14,0 Prozent. Alles in allem schalteten 4,04 Millionen Zuschauer ein.

Nicht nur Sat.1 und ProSieben versuchten an diesem Samstag die Konkurrenz wie so oft mit Hollywood-Ware in Schach zu halten, auch VOX setzte auf das Keanu Reeves-Remake von "Der Tag, an dem die Erde stillstand". 1,24 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Science-Fiction-Film, also 6,5 Prozent der Zielgruppe.

Übertroffen wurde dies jedoch durch "Das Dschungelbuch" in Sat.1. Der immerhin 51 Jahre alte Disney-Klassiker erreichte 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und eine Gesamtzuschauerzahl von 1,38 Millionen.

Geschlagen musste sich ProSieben geben, wo das Bibel-Epos "Noah" mit Russell Crowe lediglich 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verbuchen konnte. Auch beim Gesamtpublikum hatte man mit 1,22 Millionen Zuschauern das Nachsehen.

18.11.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/KNSK/Tobias Schult


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Herr und Frau Bulle" sichern sich den Tagessieg
TV Wunschliste 18.11.18 18:47 452 
  Re: Quoten: "Herr und Frau Bulle" sichern sich den Tagessieg
Ralfi 18.11.18 19:15 342 
  Re: Quoten: "Herr und Frau Bulle" sichern sich den Tagessieg
Mr.Silver 18.11.18 20:07 417 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.