tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
BBC Player: Neuer Amazon Channel geht an den Start
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.11.18 15:15
Unter den Amazon Channels gibt es einen Neuzugang: Prime-Kunden von Amazon können nun den BBC Player hinzubuchen - er kostet 3,99 Euro im Monat und kann dann über die Prime Video-App auf Smart TVs, mobilen iOS- und Android-Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV-Stick, Fire-Tablets, Apple TV oder online konsumiert werden. Es besteht keine Paketbindung, der Channel kann monatlich gekündigt werden. Wie mittlerweile üblich, gibt es auch eine kostenlose Testphase, die hier ein 14-tägiges Hineinschnuppern erlaubt.

BBC Player liefert, wie der Name schon andeutet, diverse Inhalte aus Großbritannien, genauer gesagt aus dem Vertrieb des Distributors BBC Worldwide (der nicht nur BBC-Programme vertreibt). Darunter finden sich bekannte Formate wie die ersten vier Staffeln des "modernen" "Doctor Who" (ab 2005) und dem Ableger "Torchwood", dem britischen "The Office" oder "Coupling", dazu gesellen sich weitere von BBC Worldwide vertriebene Formate wie das charmante, kanadische "Being Erica - Alles auf Anfang".

Angeboten werden aber auch diverse Formate, die es bisher nur ins Pay-TV geschafft hatten oder versteckt auf Spartenkanälen liefen. Zum Beispiel die Comedy "Hoff The Record", in der David Hasselhoff sich selbst spielt, wie er in Großbritannien ein Comeback versucht (TV Wunschliste berichtete).

Oder die Dramedy "Love, Nina" (aus dem Jahr 2016), in der die junge Nina (Faye Marsay) in den 1980ern als Kindermädchen nach London kommt (Helena Bonham Carter spielt ihre eigenwillige Arbeitgeberin) und von ihren Erlebnissen nach Hause schreibt (TV Wunschliste berichtete).

Bisher nur bei RTL Crime zu sehen war die Miniserie "SS-GB", die in einer alternativen Geschichte spielt, in der eine Nazi-Invasion der britischen Hauptinsel während des Zweiten Weltkriegs erfolgreich war und der Polizist Detective Superintendent Douglas Archer (Sam Riley) neun Monate später vor der Wahl steht, ob er bei der Ausübung seiner Polizeilichen Tätigkeit in London auch den Nazis in die Hände spielen kann und will (TV Wunschliste berichtete).

Weitere verfügbare Serien umfassen die charmante Cop-Serie "New Blood - Tod in London", das Mafia-Drama "The Fear", das Supernatural-Drama "The Fades" oder das Polizistendrama "From Darkness", in der der Job eine Polizistin auch nach ihrem Ruhestand nicht loslässt (TV Wunschliste berichtete).

15.11.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BBC Worldwide


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BBC Player: Neuer Amazon Channel geht an den Start
TV Wunschliste 15.11.18 15:15 299 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.