tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"1899": "Dark"-Schöpfer mit Serie über Migrations-Horror für Netflix
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.11.18 09:45
Netflix und das Kreativ-Team Jantje Friese und Baran bo Odar ("Dark") haben ihr nächstes Projekt vorgestellt. Es verbindet die Themen Horror, Migration und Geschichte: "1899".

Im Zentrum des neuen Projekts steht ein Schiff mit Auswanderern aus ganz Europa, das wie viele andere im Jahr 1899 von London nach New York fährt. Viele der Passagiere erhoffen sich von der großen Fahrt über den Atlantik und dem bevorstehenden neuen Jahrhundert enthusiastisch einen großartigen Neuanfang. Als ihr Schiff jedoch auf dem Ozean einem anderen Schiff mit Auswanderern begegnet, nimmt die Fahrt eine unerwartete Wendung: Was an Bord vorgefunden wird, verwandelt die Reise in ein besseres Morgen zu einem schrecklichen Albtraum.

"An dieser Idee reizte uns besonders, eine im besten Sinne europäische Serie mit einem gemischten Cast aus verschiedenen Ländern zu verwirklichen. Im Kern geht es um die universellen Fragen 'Was verbindet uns miteinander? Was trennt uns?' - Und wie kann Angst zum Auslöser werden, uns weiter voneinander zu entfernen?", kommentieren Jantje Friese und Baran bo Odar ihr neues Projekt in einem Statement.

Kelly Luegenbiehl, Vice President Originals Europe bei Netflix, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dieses zweite Projekt mit Baran bo Odar und Jantje Friese zu verwirklichen. Ihr Konzept, das sich so radikal von DARK unterscheidet, ist ein Zeugnis der überbordenden Kreativität und Vielseitigkeit dieser beiden Geschichtenerzähler, und wir sind glücklich darüber, unsere gemeinsame Reise fortführen zu können."

Nachdem das Ehepaar Odar und Friese vor Jahresfrist mit "Dark" die erste Eigenproduktion für Netflix aus Deutschland präsentierte und die Serie sich eine zweite Staffel verdiente (TV Wunschliste berichtete), haben die beiden im Juni einen Rahmenvertrag mit dem Streaming-Giganten geschlossen - es war der erste solche Vertrag, den Netflix mit europäischen Kreativen geschlossen hat.

Ein Terminplan zur Veröffentlichung von "1899" wurde noch nicht veröffentlicht. Die zweite Staffel von "Dark" wird bei Netflix im Jahr 2019 kommen.

14.11.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "1899": "Dark"-Schöpfer mit Serie über Migrations-Horror für Netflix
TV Wunschliste 14.11.18 09:45 244 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.