tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bericht: Aus für Schweighöfer-Serie "You Are Wanted"
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.11.18 09:36
Die Schlagzeile schreibt sich von selbst: "You Are Not Wanted Anymore": Amazon wird keine dritte Staffel seiner Eigenproduktion "You Are Wanted" von und mit Matthias Schweighöfer produzieren. Das berichtet DWDL unter Berufung auf den Streaming-Dienst.

Noch vor Netflix brachte mit Prime Video (damals noch Amazon Prime Video) im März 2017 ein international agierender Streaming-Dienst eine Eigenproduktion aus Deutschland an den Start. Für Prime Video war die Serie wohl zunächst ein Erfolg, auch wenn der Anbieter keine Zahlen veröffentlicht: Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung wurden Erfolgsstatistiken publik, der Anbieter gab eine zweite Staffel in Auftrag (TV Wunschliste berichtete).

Die Kritik war in den meisten Fällen weniger überschwänglich. Der Erstling wirkte an manchen Stellen bemüht, die verwendeten Klischees um Hacker sorgten in der breiten Masse der Computerenthusiasten für Kopfkratzen und wer mochte, konnte aus den sehr offensichtlich ins Bild gesetzten bekannten Marken ein veritables Trinkspiel machen.

Mittlerweile ist Prime Video mit mehreren Eigenproduktionen im Markt und "You Are Wanted" fehlt somit die Ausnahmestellung. Die Veröffentlichung der zweiten Staffel wurde - übrigens wie auch die von "Deutschland 86" - nicht mehr von Erfolgsmeldungen begleitet. So dauerte es dann nun auch knapp ein halbes Jahr - und nicht mehr fünf Tage wie nach Staffel eins -, bis das weitere Schicksal der Serie besiegelt wurde.

Schweighöfer spielt in "You Are Wanted" Lukas Franke, den Projektmanager eines Kongresszentrums in Berlin. Der wird Opfer eines mysteriösen Hackerangriffs, der seinen beruflichen Erfolg und sein privates Glück in Gefahr bringt. Ein Unbekannter hackt seine Daten und schreibt Lukas' komplette digitale Identität um. Dieser zunächst scheinbar zufällige Vorfall zieht eine Reihe von Ereignissen nach sich, die ihn nicht nur seine Familie, sondern auch sein Leben kosten könnten. Es beginnt sein persönlicher Albtraum, bei dem die Grenzen zwischen Realität und Täuschung verschwimmen. Er muss nun herausfinden, wer es auf ihn abgesehen hat.

Hinter dem Projekt standen Schweighöfers Firma Pantaleon Entertainment, Warner Bros. Entertainment und Warner Bros. International Television Production Deutschland. Gedreht wurde in Berlin, Brandenburg und New York. Neben Schweighöfer fungierten auch Dan Maag, Marco Beckmann und Willi Geike als Produzenten. Die Drehbücher der Auftaktstaffel stammten aus der Feder von Richard Kropf, Hanno Hackfort und Bob Konrad, Staffel zwei wurde von Markus Hoffmann, Uwe Kossmann und Arndt Stüwe geschrieben.

12.11.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Amazon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bericht: Aus für Schweighöfer-Serie "You Are Wanted"
TV Wunschliste 12.11.18 09:36 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.