tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix kündigt eigene aufwendige Natur-Doku an
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.11.18 18:50
Auch Netflix will sich eine Scheibe von internationalen Doku-Erfolgen wie "Der Blaue Planet" abschneiden und hatte bereits 2015 die Produktion der achtteiligen Reihe "Unser Planet" (international "Our Planet") angekündigt. Nun gibt es - ebenfalls eher weitläufig - das Startdatum: Die Serie wird am 5. April 2019 veröffentlicht. Der weltberühmte Naturwissenschaftler Sir David Attenborough leiht der englischen Version der neuen Netflix-Original-Dokureihe seine Stimme.

Die neue Reihe wurde von Silverback Films erstellt, deren Regisseur Alastair Fothergill bereits an den bahnbrechenden Naturdoku-Serien "Unser blauer Planet" (2001) und "Planet Erde" (2006) beteiligt war.

Vier Jahre lang wurde in 50 Nationen gedreht, die verantwortlichen Crews haben dabei mehr als 3500 Filmtage aufgenommen. Schwerpunkt sollte bei der Konzeption sein, die Spannbreite der Lebensräume auf der Welt zu präsentieren, so dass in der Arktis, den Ozeanen, den Savannen Afrikas und den Dschungeln Südamerikas gedreht wurde. Natürlich war es ein weiteres Ziel, bei dieser Dokumentation der neusten Unterhaltungstechnik Rechnung zu tragen und in 4K zu drehen.



Die Dokumentation entstand in Zusammenarbeit mit dem World Wildlife Found. Der 1926 geborene David Attenborough ist als Sprecher für zahllose um die Natur bemühte Dokumentationen bekannt und war in seiner Karriere auch Manager bei der BBC. Er ist der jüngere Bruder des 2014 verstorbenen Regisseurs Richard Attenborough ("Gandhi"), der heutzutage vielleicht vor allem durch die Rolle des Unternehmers Hammond in "Jurassic Park" bekannt ist. Wer das Voice-over der deutschen Fassung sprechen wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

09.11.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Steve Benjamin/Silverback Films


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix kündigt eigene aufwendige Natur-Doku an
TV Wunschliste 09.11.18 18:50 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.