tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Grünes Licht für milliardenschwere Übernahme von 21st Century Fox durch Disney
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.11.18 15:42
Die Europäische Kommission genehmigte unter Auflagen die Übernahme des US-Medienkonzerns 21st Century Fox durch Walt Disney. Die Auflage beinhaltet allerdings, dass Disney seine Anteile an bestimmten Sendern in Europa verkaufen muss, damit die Zustimmung wirksam wird. Dazu gehören A+E Television Networks, History, H2, Crime & Investigation sowie Blaze und Lifetime. Bei der Produktion und dem Vertrieb der Filmsparte der beiden großen Hollywood-Studios Disney und Fox äußerte die EU-Kommission hingegen keine Bedenken.

Im Dezember 2016 einigte sich Disney mit Fox darauf, den Großteil des Film- und Fernsehgeschäfts von Medienmogul Rupert Murdoch zu übernehmen. Anschließend lieferte sich Disney allerdings einen Bieterwettstreit mit dem US-Kabelriesen Comcast, der sich im Juli geschlagen gab. Das US-Justizministerium stimmte kurz darauf der 71 Milliarden Dollar schweren Übernahme zu - allerdings mit der Auflage, dass 22 regionale Sportsender von Fox verkauft werden.

Zu den Filmhits aus dem Hause Fox zählen unter anderem "Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Titanic" und die "X-Men"-Reihe. Nachdem Disney bereits vor einigen Jahren Marvel und Lucasfilm gekauft hatte, sind jetzt nicht nur Micky Maus, Spider-Man und Luke Skywalker unter einem Dach vereint, sondern durch die Übernahme von Fox künftig auch "Die Simpsons".

07.11.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Disney Entertainment/Fox


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Grünes Licht für milliardenschwere Übernahme von 21st Century Fox durch Disney
TV Wunschliste 07.11.18 15:42 285 
  Re: Grünes Licht für milliardenschwere Übernahme von 21st Century Fox durch Disney
Tupes 07.11.18 16:01 352 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.