tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Adam sucht Eva" und "Alle gegen Einen" trumpfen auf
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.11.18 13:28
Gute Nachrichten für ProSieben: Die Show "Alle gegen Einen" konnte ihren Quotenaufschwung in der dritten Ausgabe fortsetzen und erreichte erstmalig einen zweistelligen Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Dort sicherte sich "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" von RTL zu späterer Stunde das Recht, als erfolgreichstes Format prahlen zu dürfen. Der Samstagskrimi "Wilsberg" war beim Gesamtpublikum am Samstag ein unüberwindliches Bollwerk.

Die Schätz-Sow "Alle gegen Einen" von ProSieben erreichte am Samstagabend in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer 11,2 Prozent Marktanteil - gegenüber der Vorwoche war das eine schöne Steigerung von 1,6 Prozentpunkten, in der dritten Ausgabe konnte man zudem erstmalig die 10-Prozent-Hürde nehmen. Insgesamt schalteten 1,43 Millionen Zuschauer ein.

Das reichte allerdings nicht, um die ARD-Show "Klein gegen Groß" zu übertrumpfen: Sie kam auch in der jungen Zielgruppe auf 11,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt wählten 4,91 Millionen Zuschauer diese Sendung aus, was einen Marktanteil von 18,1 Prozent brachte. Während RTL sich mit "Das Supertalent" bei den Gesamtzuschauern der ARD-Show-Konkurrenz beugen musste, wurden in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 18,7 Prozent erreicht. Besser lief es sogar noch für den Auftakt von "Adam sucht Eva", bei dem viele junge Zuschauer (1,29 Millionen vs. 1,66 Millionen) dran blieben, was sich zur späteren Stunde in einem höheren Zielgruppenmarktanteil von 19,3 Prozent niederschlug. Insgesamt erreichte die Nackedei-Show 2,46 Millionen Zuschauer - im Jahresvergleich deutlich mehr Zuschauer, aber einen geringeren Marktanteil bei den Jungen als beim letzten Staffelstart (TV Wunschliste berichtete). Die fünfte Staffel des Formats wird von RTL in wöchentlichen Episoden gezeigt, im Anschluss an den Staffelauftakt wurden auch die restlichen vier Episoden der Staffel online bei TV Now veröffentlicht (TV Wunschliste berichtete).

Das ZDF erreichte mit dem Krimi "Wilsberg" und 6,56 Millionen Zuschauern den Tagessieg bei den Gesamtzuschauern: 22,1 Prozent Marktanteil, wobei in der jungen Zielgruppe immerhin ein Marktanteil von 10,1 Prozent erreicht wurde. Im Anschluss setzte ab 21.45 Uhr "Die Protokollantin" ihre - lineare - Talfahrt fort: Folge drei erreichte 3,49 Millionen Zuschauer (knapp 500.000 weniger als in der Vorwoche), bei den jungen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 4,5 Prozent erreicht (ein Viertel weniger als in der Vorwoche). Da die gesamte Serie bereits zum Auftakt in die Mediathek gekommen ist, ist bei diesen Zahlen zu bedenken, dass Fans die Folgen auch schon in den vergangenen Tagen gesehen haben können oder vielleicht kurzfristig am Samstag linear ausgestrahlten Shows den Vorzug gegeben haben im Wissen, dass man die Episode unkompliziert nachholen kann.

Sat.1 konnte sich am Samstag in der Primetime mit dem Spielfilm "Monster Trucks" (mit "MacGyver"-Darsteller Lucas Till) nicht viel reißen: Ein Gesamtmarktanteil von 5,0 Prozent und 7,2 Prozent in der Zielgruppe wurden erreicht. Bei kabel eins ist zu bemerken, dass die vier "Lucifer"-Wiederholungen am späteren Nachmittag und Vorabend mit Marktanteilen zwischen 6,9 bis 6,2 bei den jungen Zuschauern das Primetime-Ergebnis der anderen Serienwiederholungen - "Lethal Weapon", "Hawaii Five-0", "Scorpion" sowie die spät gezeigte Deutschlandpremieren-Folge von "Wisdom of the Crowd" - deutlich in den Schatten stellten: Der maximale Marktanteil bei den Jungen war hier 3,5 Prozent.

Für VOX holte "Der Hundeprofi" am Vorabend mit 10,8 Prozent in der jungen Zielgruppe den besten Wert, in der Primetime erreichte "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" 8,3 Prozent Marktanteil. Bei RTL II musste man mit einem Horror-Abend kleinere Brötchen Backen: "Stephen Kings Misery" erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen zum Auftakt der Primetime 4,0 Prozent Marktanteil, im Anschluss wollten sich 3,5 Prozent der jungen Zuschauer vom Film "Chucky II - Die Mörderpuppe ist wieder da" gruseln lassen.

04.11.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Adam sucht Eva" und "Alle gegen Einen" trumpfen auf
TV Wunschliste 04.11.18 13:28 517 
  Re: Quoten: "Adam sucht Eva" und "Alle gegen Einen" trumpfen auf
Helmprobst 05.11.18 18:28 410 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.