tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Druck": Neues Jugenddrama startet bei ZDFneo
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.11.18 10:28
ZDFneo nimmt im Dezember eine Serie ins Programm, die für das öffentlich-rechtliche Jugendangebot funk produziert wurde: "Druck" ist der Titel der deutschen Adaption der norwegischen Erfolgsserie "Shame". Sie erzählt von den Problemen und dem Zusammenhalt einer Jugendclique und richtet sich an Zuschauer zwischen 14 und 20 Jahren. ZDFneo strahlt die achtteilige erste Staffel ab dem 13. Dezember an vier aufeinanderfolgenden Tagen aus - jeweils gegen 23 Uhr werden zwei Episoden am Stück gezeigt.

In "Druck" geht es um die erste Liebe, Freundschaften mit allen Höhen und Tiefen, Leistungsdruck in der Schule, Outings, die zunehmende Abgrenzung von der Familie, aber auch Mobbing. Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht die 16-jährige Hanna Jung (Lilly Dreesen), die bis vor kurzem noch zu den beliebtesten Mädchen der Schule gehörte und im Mittelpunkt ihrer Clique stand. Dann spannte sie allerdings ihrer besten Freundin Leonie (Juliane Schütz) den Freund aus. Seitdem steht sie recht alleine da, nur ihr Freund Jonas (Anselm Bresgott) und dessen bester Freund Matteo (Michelangelo Fortuzzi) halten noch zu ihr. Zudem kämpft Hanna mit schlechten Noten und einem Vater, der nie da ist.

Doch alles ändert sich, als Hanna "die Crew" kennenlernt. Eine Gruppe Mädchen, die sich aus unterschiedlichen Gründen genauso verloren fühlt wie Hanna: die feministische Mia (Milena Tscharntke), die naive Kiki (Lea Zoe Voss), die verrückte Sam (Jobel Mokonzi) und die selbstbewusste Amira (Touka El-Fawwal). Obwohl sie grundverschieden sind und unterschiedliche Wertvorstellungen haben, freunden sie sich langsam an. Plötzlich steht jedoch Hannas Beziehung zu Jonas auf der Kippe, als sie erfährt, dass er immer noch heimlich Kontakt zu Leonie hat.

Laut Senderangaben wurden die persönlichen Fähigkeiten und Hobbys der weitestgehend unbekannten Jungschauspieler in den Plot integriert, um eine möglichst hohe Authentizität zu gewährleisten. Die zweite Staffel wird ab 21. Dezember immer freitagabends ausgestrahlt. Bereits am 17. Dezember wird der erste Clip der zweiten Staffel auf der Serienwebsite Druck-Serie.de und funk.net veröffentlicht.

01.11.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Johannes M. Louis


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Druck": Neues Jugenddrama startet bei ZDFneo
TV Wunschliste 01.11.18 10:28 565 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.