tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTLplus startet tägliche Kochshow von Tim Mälzer
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.10.18 11:25
RTLplus wagt sich für das kommende Jahr wieder an eine Eigenproduktion. Dieses Mal handelt es sich allerdings nicht um die weitere Neuauflage einer klassischen Gameshow. Stattdessen schickt der Sender Anfang 2019 das tägliche Kochformat "essen & trinken - Für jeden Tag" an den Start. Produziert wird es von Starkoch Tim Mälzer, der für die Show auch sein Kochstudio im Restaurant Bullerei zur Verfügung stellt.

Die Dreharbeiten sind dort bereits in dieser Woche gestartet. Zunächst werden 82 Episoden à 60 Minuten hergestellt. "essen & trinken" basiert auf der gleichnamigen Zeitschrift von Gruner + Jahr. Tim Mälzer selbst wird hier allerdings nicht vor der Kamera stehen, sondern überlässt das Rampenlicht zwei Kochteams: der Schweizer Chefköchin Meta Hiltebrand und dem Koch-Küchenmeister Ludwig Heer sowie der Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber und dem Kochspezialist Ronny Loll.

Das Konzept: Im Wechsel kochen die Teams zu zweit montags bis freitags jeweils ein leckeres 3-Gänge-Menü. Jede Ausgabe erhält dabei ein Motto wie "Süßer Herbst", "Kürbis & Co." oder "Rund um die Kartoffel". Die Gerichte sollen dabei mit nur wenig Aufwand verbunden, schnell und einfach nachzukochen sein. So werden auch genaue Einkaufslisten, klare Zubereitungsanleitungen, nützliche Tipps und Tricks dargeboten.

"Ich freue mich sehr darüber, dass RTLplus sich entschieden hat, ein tägliches Kochformat zu produzieren, bei dem es mal nicht um einen Wettbewerb oder prominente Gäste oder beides geht, sondern um das Kochen und den Service rund ums Kochen selbst", so Tim Mälzer zu dem neuen Format. "Dass ich jetzt als einer der Produzenten mit meiner eigenen Firma tibool Media in meinem eigenen Studio mein Wissen und meine Erfahrungen an die nächste Köche-Generation weitergeben kann erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit für immerhin schon 15 Jahre TV-Koch-Karriere."

31.10.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: VOX / PA / Frank May


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTLplus startet tägliche Kochshow von Tim Mälzer
TV Wunschliste 31.10.18 11:25 236 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.