tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Eine geht noch: RTL startet weitere Sozialdoku mit Ilka Bessin
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.10.18 16:54
Bei den diversen RTL-Sozialdokumentationen der vergangenen Monate kann man leicht den Überblick verlieren. Es gab unter anderem bereits "Reich trifft Arm - Das Sozialexperiment" und "Armes Reiches Deutschland". Am 27. November gesellt sich mit "Das Arm-Reich-Experiment" ein weiteres Format hinzu. In der vorerst zweiteiligen Dokureihe wagen vier Familien ein besonderes Experiment: Je eine reiche und eine arme Familie taucht für einige Tage in das Leben der anderen ein. Zu sehen sind die beiden Folgen am 27. November und 4. Dezember um 20.15 Uhr.

Sie wohnen in deren Haus und leben deren Alltag. Die Zuschauer sollen Zeuge davon werden, wie die Familien die jeweils komplett fremde Welt erleben. Die beiden reichen Familien können finanziell sorgenfrei leben und haben pro Woche mehrere Tausend Euro zur freien Verfügung. Die beiden armen Familien dagegen müssen jeden Cent zwei Mal umdrehen und kommen nur schwerlich über die Runden.

Nach dem Experiment begrüßt Ilka Bessin alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Austausch im Rahmen einer Talkrunde. Es werden Ausschnitte aus der Doku mit allen Beteiligten diskutiert. Sie wollen gemeinsam die Erlebnisse reflektieren. Wie sind sie mit der Lebenssituation des anderen klar gekommen? Und was nehmen sie daraus für ihr aktuelles Leben mit?

Im Anschluss wiederholt RTL um 22.15 Uhr noch einmal das thematisch passende Format "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" - ebenfalls mit Ilka Bessin.

30.10.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Eine geht noch: RTL startet weitere Sozialdoku mit Ilka Bessin
TV Wunschliste 30.10.18 16:54 222 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.