tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Titans": Batmans Robin ist jetzt "böse" - und das ist gut so
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.10.18 15:00
Was lange währt, wird bekanntlich endlich gut. Demnach müsste "Titans" eine fantastisch gute Serie werden. Denn sie hatte bereits vor dem Start tonnenweise Vorgeschichte angehäuft. Zum einen die Entwicklungsgeschichte der TV-Serie selbst, die ursprünglich bereits 2014 für den US-Kabelsender TNT angekündigt war. Das Licht der Bildschirme erblickt sie jetzt mit vier Jahren Verspätung nicht im linearen Fernsehen, sondern als erste Eigenproduktion des frisch gestarteten Streamingdienstes DC Universe des Comicverlags DC, während sich Netflix die Rechte außerhalb der USA gesichert hat (TV Wunschliste berichtete). Weit schwerer wiegt die jahrzehntelange Geschichte der Comicvorlage(n), bei deren diversen Inkarnationen des Teams junger Superhelden selbst Hardcore-Fans nur noch mit größter Mühe durchblicken dürften.
Und nun also endlich die Live-Action-Variante des Ganzen, die vom Tonfall her quasi den Gegenentwurf darstellt. Von der ersten Minute an lassen die Macher keinen Zweifel daran, dass hier keine unbeschwerten bunten Helden zu erwarten sind, die sich sprücheklopfend durch ihre Abenteuer kämpfen. Eine weitere Version des Todes von Dick Graysons Artisteneltern in der Zirkuskuppel entpuppt sich als Albtraum der jungen Rachel (alias Raven, Teagan Croft), einer auch sonst von düsteren Visionen gequälten Emo-Teenagerin. Erst unmittelbar, bevor ihre Mutter ("Twin Peaks"-Star Sherilyn Fenn) vor ihren Augen grausam ermordet wird, kann diese ihr noch gestehen, dass Rachel gar nicht ihre leibliche Tochter ist. Das traumatische Erlebnis entfesselt in dem Mädchen unkontrollierbare Kräfte und lässt es verängstigt fliehen. Kurz darauf wird sie von Dick Grayson (Brenton Thwaites) auf der Straße aufgegriffen, der - im Zuge seiner Bemühungen, sich von seinem Ziehvater Batman abzusetzen - einen neuen Job als Detective bei der Polizei in Detroit angetreten hat (und nachts weiterhin als Robin auf höchst brutale Weise die Unterwelt aufmischt). Während Rachel Dick sofort aus ihrem Albtraum erkennt, glaubt der ihre Geschichte zunächst nicht. Erst nachdem sie von dem Mörder ihrer Mutter entführt wird, erkennt Dick seinen Fehler...

Was die neue Serie von ihren Geschwistern des Arrowverse bei The CW unterscheidet und warum die Auftaktfolgen Lust auf Mehr machen, untersucht unsere TV-Kritik zu "Titans".

Aktuell strahlt der US-amerikanische Streamingdienst DC Universe die zwölfteilige erste Staffel von "Titans" aus, eine zweite Auflage ist bereits bestellt. Die Rechte für den deutschsprachigen Raum hat sich der Streaming-Dienst Netflix gesichert. Hier wurde aber noch kein Startdatum verkündet.

Trailer zu "Titans"

29.10.2018 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: DC Universe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Titans": Batmans Robin ist jetzt "böse" - und das ist gut so
TV Wunschliste 29.10.18 15:00 321 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.