tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neue ProSieben-Show "Win your Song" startet Mitte November
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.10.18 13:03
Bereits vor Ausstrahlung der vorletzten Ausgabe von "Die beste Show der Welt" im August stand fest, dass eine der darin vorgestellten Mini-Shows in Serie gehen wird: "Win your Song". Nun gab ProSieben den Starttermin der Musik-Gameshow bekannt, deren Moderation Joko Winterscheidt übernimmt. Vorerst vier Ausgaben sind ab dem 15. November immer donnerstags um 23.00 Uhr und damit im Anschluss an "The Voice of Germany" zu sehen.

Auf diesem Sendeplatz läuft zuvor vier Wochen lang testweise eine zusätzliche Ausgabe der Show "Late Night Berlin" mit seinem Kompagnon Klaas Heufer-Umlauf, den er somit dort beerbt.

Bei "Win your Song" lässt Joko "Deutschlands größte Musikstars" und deren Bands gegeneinander antreten. Am Ende sollen sie einen ihrer größten Hits performen. Die dafür nötigen - aber auch unpassenden - Instrumente müssen jedoch zuvor in mehreren Spielrunden erspielt werden. Synthesizer oder Kinder-Klavier? Drumset oder Kochtopf-Set? Professioneller Backgroundsänger oder Jokos krächzende Stimme?

In der ersten Ausgabe treten Mark Forster und Judith Holofernes (Wir sind Helden) gegeneinander an. Für die weiteren Ausgaben konnten die Musiker Vanessa Mai, Bosse, DJ Bobo, Wincent Weiss, Maite Kelly und Max Giesinger gewonnen werden. Florida TV, die Produktionsfirma von Joko, Klaas und Endemol, steht hinter dem Format. Dies dürfte somit eines der letzten Projekte der seit Dezember 2011 existierenden Florida TV sein, da die beiden Entertainer ab Januar 2019 mit ihrer neu gegründeten Produktionsfirma Black Flamingo an den Start gehen.

"Win your Song" ist übrigens nicht das erste Format, das aus der "Besten Show der Welt" ausgekoppelt wurde. 2016 strahlte man "My Idiot Friend" als eigenständige Show aus, die jedoch nicht über zwei Folgen hinauskam. Zudem präsentiert Joko Winterscheidt seit 2017 "Beginner gegen Gewinner" als mehrstündige Samstagabendshow, die zuletzt allerdings mit deutlichen Quotenproblemen zu kämpfen hatte (TV Wunschliste berichtete).

25.10.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue ProSieben-Show "Win your Song" startet Mitte November
TV Wunschliste 25.10.18 13:03 256 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.