tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Netflix bestätigt fünf weitere deutsche Eigenproduktionen zwische Historie und Zukunft
geschrieben von: GerneGucker, 25.10.18 13:33
Daß diese "deutschen" Serien von vornherein nur(!) englische Titel haben, ist anscheinend ein Umstand, der von den Produzenten im Jahre 2018 AD überhaupt nicht mehr reflektiert wird. Da ist man modern. (Es werden noch Wetten darauf angenommen, ob das bei der namenslosen Weihnachtsserie anders sein wird, aber die Quoten stehen 1:99.)

Geradezu epigonal scheint hingegen die Idee, ein Hiphop-Drama im Jahre 2018 ausgerechnet im Herzen Deutschlands anzusiedeln.

Aber ich will nicht alles niederreißen. Wo viel produziert wird, kommt sicher auch irgendwo Qualität bei rum. Man schafft es heutzutage ohnehin gar nicht mehr, alles sehenswerte auch anzuschauen. Es scheint mir nur eben wirklich grotesk, daß man für vermeintlich deutsche Serien nicht einmal so simple Transferleistungen schafft wie die Übersetzung von so einfachen Titeln wie "Die Barbaren" oder "Stämme Europas." ("Skylines" ist okay; man muß nicht alles übersetzen.)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix bestätigt fünf weitere deutsche Eigenproduktionen zwische Historie und Zukunft
TV Wunschliste 25.10.18 10:45 400 
  Re: Netflix bestätigt fünf weitere deutsche Eigenproduktionen zwische Historie und Zukunft
GerneGucker 25.10.18 13:33 392 
  Re: Netflix bestätigt fünf weitere deutsche Eigenproduktionen zwische Historie und Zukunft
Dustin 25.10.18 13:51 427 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.