tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix bestätigt fünf weitere deutsche Eigenproduktionen zwische Historie und Zukunft
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.10.18 10:45
Am heutigen Donnerstag befindet sich Kelly Luegenbiehl, Vice President Original Series Europe, auf den Münchener Medientagen und nutzte die Gelegenheit, um gleich fünf weitere Serieneigenproduktionen aus Deutschland für den Streaming-Giganten anzukündigen, die sich zu "Dark", dem im Dezember startenden "Dogs of Berlin" und "Die Welle" gesellen.

Die Serien umfassen eine große Bandbreite an Genres, erste Projekte sollen bereits 2019 veröffentlicht werden. Genauere Details wurden zum Zeitplan aber nicht bekannt gegeben.

Tribes of Europa
Wiedemann & Berg Television steht hinter "Tribes of Europa", das im Jahr 2070 spielt. Eine mysteriöse Katastrophe hat die Gesellschaft des Kontinents in unzählige Mikro-Staaten zerfallen lassen, von denen einige Stämme - die namensgebenden Tribes - um die Vorherrschaft im Kontinent kämpfen. Vor diesem Hintergrund wird die Geschichte dreier Geschwister erzählt, die das Schicksal dieses neuen Europas prägen werden. Jana Burbach, Benjamin Seiler sowie Philip Koch sind die Autoren, Koch übernimmt zudem Regieaufgaben.

Don't Try This At Home
In der englischen Sprache begleitet der Satz "Don't Try This At Home" häufig TV-Aufführungen von volatilen Experimenten und Stunts, die der Zuschauer zu Hause mangels Expertise besser nicht nachmachen sollte. Die Serie handelt nun von einem Schüler, der mit seinem besten Freund zusammen aus seinem Kinderzimmer den größten Online-Drogenversand Europas aufzieht, "um die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen" - klingt logisch. Bei der Serie wird es sich eher um eine Dramedy um das Erwachsenwerden handeln als um ein düsteres Drogendrama à la "Breaking Bad".

Als Autoren fungieren Philipp Käßbohrer, Sebastian Colley und Stefan Titze, die Regie übernehmen Lars Montag und Arne Feldhusen, hinter der Produktion steht BTF Productions von Matthias Murmann und Phillip Käßbohrer.

Skylines
Die Skyline von Frankfurt bildet den Hintergrund für "Skylines". Das Drama spielt in der Main-Metropole und innerhalb der dortigen Skylines Records. Als ein junger und talentierter Hip-Hop-Produzent dort unterschreibt, wähnt er die Chance seines Lebens. Aber schon bald prallt er mit seinem Job in der Musik mit dem organisierten Verbrechen und den Auswüchsen des Finanzwesens aneinander, als der kriminelle Bruder des Lable-Besitzers - gleichzeitig einer der größten Rap-Stars des Landes - aus dem Exil zurückkehrt und seinen Anteil einfordert. Ja, auch wir fühlen uns ein bisschen an "Empire" erinnert, aber wichtig ist letztendlich, was hinten raus kommt.

Dennis Schanz ist der Autor, für Regieaufgaben wurden Max Erlenwein und Soleen Yusef gewonnen. Produziert wird "Skylines" von Komplizen Film (Maren Ade, Jonas Dornbach, Janine Jackowski und David Keitsch) und StickUp Films (Dennis Schanz und Luis Singer).

The Barbarians
Diese historische Serie geht zurück in die germanische Geschichte und zeigt die Geschichte um die Schlacht im Teutoburger Wald vom Jahr 9 nach Christus anhand dreier junger Menschen. Arminius, ein dem Schein nach mit den Römern verbündeter Anführer des germanischen Cherusker-Stamms, führt hier drei römische Legionen in dem Waldgebiet in einen Hinterhalt, in dem die Germanen den Römern eine ihrer schwersten Niederlagen zufügten - das stoppte deren Expansion nach Nordosten.

"The Barbarians" soll die drei Protagonisten "von Unschuld zu Schuld, von Loyalität zu Verrat und von Liebe zu Hass" führen.

Als Autoren fungieren das Team Arne Nolting und Jan Martin Scharf sowie Andreas Heckmann. Hergestellt wird "The Babarians" von Gaumont (Sabine de Mardt, Andreas Bareiss, Rainer Marquass).

Namenlose Weihnachts-Miniserie
Als Dreiteiler für die Feiertage ist eine Serie um eigenwillige Frauen aus vier Generationen geplant, die während eines emotionalen Weihnachtsfestes einem seit Jahrzehnten gehüteten Familiengeheimnis ins Auge blicken müssen.

Luegenbiehl kommentiert: "Für uns ist dies eine bedeutsame Investition in den deutschen Markt. Wir freuen uns darauf, mit den hiesigen Künstlern und Produktionen zusammenzuarbeiten. Es ist uns wichtig, Kreative in ihrer Arbeit zu unterstützen und damit unseren Zuschauern einzigartige Erzählweisen und erstklassige Unterhaltung zu bieten."

25.10.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix bestätigt fünf weitere deutsche Eigenproduktionen zwische Historie und Zukunft
TV Wunschliste 25.10.18 10:45 399 
  Re: Netflix bestätigt fünf weitere deutsche Eigenproduktionen zwische Historie und Zukunft
GerneGucker 25.10.18 13:33 389 
  Re: Netflix bestätigt fünf weitere deutsche Eigenproduktionen zwische Historie und Zukunft
Dustin 25.10.18 13:51 426 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.