tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"M - Eine Stadt sucht einen Mörder" landet bei TV Now
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.10.18 14:35
Die Mediengruppe RTL möchte ihr Streamingangebot TV Now pushen - dies wird immer deutlicher. Nun wurde verkündet, dass die deutsche TV-Premiere der Koproduktion "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" on Demand erfolgen wird und im kommenden Jahr exklusiv bei TV Now abrufbar sein wird. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Serie, die RTL zusammen mit dem ORF und Superfilm produzierte, dann beim Pay-TV-Sender RTL Crime linear ausgestrahlt werden - der zuvor als Hauptheimat kolportiert worden war (TV Wunschliste berichtete).

"M - Eine Stadt sucht einen Mörder" ist ein Remake des gleichnamigen Filmklassikers von Fritz Lang aus dem Jahr 1931. Regisseur der sechsteiligen Serienadaption ist David Schalko, der sich unter anderem mit den schwarzhumorigen Serien "Braunschlag" und "Altes Geld" einen Namen gemacht hat. Zum internationalen, mehr als 100-köpfigen Ensemble gehören unter anderem Verena Altenberger ("Magda macht das schon!"), Bela B. Felsenheimer (von der Band "Die Ärzte"), Moritz Bleibtreu, Christian Dolezal, Lars Eidinger, Michael Fuith, Udo Kier, Christoph Krutzler, Gerhard Liebmann, Dominik Maringer, Johanna Orsini-Rosenberg, André Pohl, Sophie Rois und Julia Stemberger.

"M - Eine Stadt sucht einen Mörder" erzählt die Geschichte einer Stadt, die sich mit einer Reihe von Kindermorden konfrontiert sieht und deren Auswirkungen auf die verschiedenen Schichten der Gesellschaft. David Schalko kommentiert: "Als ich vor drei Jahren den alten Film 'M' noch einmal gesehen habe, hat er mich nicht mehr losgelassen. Wie wäre das heute? In Zeiten der Überwachung und des sich anschleichenden Faschismus. Abgesehen von dem formalen Ansatz, dass die Stadt die Hauptdarstellerin ist. 'M' ist ein Film ohne Genre, weil er alle Genres beinhaltet. So wie das Leben selbst."

"Wir erweitern TV Now zu einem vollumfänglichen und eigenständigen Video-on-Demand Angebot mit einem Schwerpunkt auf lokalen Produktionen. Der Spielfilm 'M - Eine Stadt sucht einen Mörder' von Fritz Lang gilt als ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Wir freuen uns riesig, dass wir das Remake von Ausnahmetalent David Schalko exklusiv in Deutschland bei TV Now anbieten können", so Moritz Pohl, Bereichsleiter VoD-Content bei der Mediengruppe RTL Deutschland und verantwortlich für TV Now.

24.10.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Superfilm/Pertramer/Pichler


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" landet bei TV Now
TV Wunschliste 24.10.18 14:35 452 
  Re: "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" landet bei TV Now
Red Cloud 24.10.18 21:48 308 
  Re: "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" landet bei TV Now
andreas_n 24.10.18 22:17 292 
  Re: "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" landet bei TV Now
Vertigo71 24.10.18 23:16 320 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.