tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
geschrieben von: Helmprobst, 22.10.18 18:20
Ich fand "Alle gegen Einen" ganz angenehme Samstagabendunterhaltung. Klar gibt es an einigen Stellen Verbesserungsbedarf, aber insgesamt spannender und abwechslungsreicher als beispielsweise das dröge "Ich weiss alles!" der ARD.

Für die Show spricht schon mal, dass sie live war und man sich interaktiv via App beteiligen konnte. Auch waren die Experimente/ Aufgaben vielfältig, von Blödeleien, die man nicht wissen kann, über Menschenkenntnis bis hin zu "kann man durch Nachdenken annähernd berechnen". Es gab sowas wie eine 'Stadtwette' (Reck-Turner), die den Live-Charakter unterstrichen hat, und auch das Finale mit der Riesenschaukel hat zum Mitfiebern eingeladen. Das war ja quasi ein abgewandeltes "Wetten, dass...?"; die Frage war nur nicht: Schafft er es in 2 Minuten oder nicht, sondern eben er schafft es, aber wie lange braucht er?

Elton hat das auch ganz souverän gemeistert. Er hat ja mehrfach betont, dass er die Auflösungen vorher selbst nicht weiss und ich gehe davon aus, in den kommenden Sendungen wird er dann auch etwas lockerer sein. Gefallen hat mir, dass er die Promi-Joker mehrfach eingebunden hat in das Gespräch (anders als Jörg Pilawa, der Top-Entertainer dasitzen hat die dann mal locker 45 Minuten nichts sagen dürfen) und auch das Studiopublikum für eine Runde befragt wurde. Vielleicht liesse sich daraus sogar noch mehr machen, etwa eine Schnellraterunde mit 5 kurzen Fragen an die 100, im Stil der "9 Geschworenen" damals bei "Auf los geht's los"?!

Womit wir bei den Schwachstellen wären: Natürlich war das ganze viiiiiel zu lang geraten. Maximal 10 Runden inkl. Finale würden ausreichen, so dass man auf 120 Minuten Bruttolaufzeit, also mit Werbung, kommt. Dafür müssten einfach die Gewinnstufen anders aufgeteilt werden, damit man insgesamt trotzdem auf die 100.000 kommt. Die Joker kann man von mir aus gerne beibehalten, selbst wenn deren Sinnhaftigkeit bei Schätzspielen immer in Frage zu stellen ist. Und sie müssen natürlich vor der Finalfrage verbraucht sein.

Das Schöne ist, dass man hier anders als bei vorproduzierten Shows schon für nächsten Samstag Verbesserungen aufgreifen und einbauen kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
TV Wunschliste 21.10.18 10:17 1102 
  Re: Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
BlackOak 21.10.18 16:07 386 
  Re: Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
Scotty1978 21.10.18 17:21 391 
  Re: Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
U56 22.10.18 16:48 327 
  Re: Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
Helmprobst 22.10.18 18:20 380 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.