tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.10.18 10:17
Gegen die harte Konkurrenz stand es zu befürchten, nun ist es Gewissheit: Auch die neue Schätz-Show "Alle gegen Einen" mit Elton legte am Samstagabend auf ProSieben einen ernüchternden Start hin. Zwar bewegte sich die Gesamtreichweite mit 1,26 Millionen noch im halbwegs grünen Bereich, davon waren allerdings nur 760.000 aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mehr als äußerst durchwachsene 8,6 Prozent waren damit nicht drin - ein Megaflop sieht zwar anders aus, ein zweistelliger Marktanteil hätte es aber doch schon sein dürfen. Somit bleibt für die kommenden drei Ausgaben reichlich Luft nach oben, um das endgültige Showfiasko für den Sender aus Unterföhring zu verhindern.

Ungefährdeter Sieger beim jungen Publikum wurde RTL, wo "Das Supertalent" gewohnt tolle 19,5 Prozent bei 1,81 Millionen Zuschauern einfuhr. Auch insgesamt lief es mit 3,81 Millionen und 12,8 Prozent wieder rund. Der Erfolg färbte dann erneut auf die Datingshow "Take Me Out" ab, die es um 22.30 Uhr noch auf sehr gute 16,8 Prozent brachte - wenngleich es sich hier um einen neuen Staffeltiefstwert handelte. Chris Talls Show "Darf er das? " lief dafür zu später Stunde mit 14,9 Prozent so gut wie noch nie.

Im Ersten war am Samstagabend ebenfalls viel Musik drin - und zwar wortwörtlich wie auch in der Endabrechnung. 5,15 Millionen Zuschauer und damit wieder knapp 300.000 mehr als vergangenes Jahr ließen sich den "Schlagerbooom" mit Florian Silbereisen nicht entgehen, das entsprach starken 18,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Da unter ihnen 950.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren waren, sah es auch hier mit 10,8 Prozent weit überdurchschnittlich aus - nebenbei stach man damit die neue ProSieben-Show aus.

Dennoch kam die geballte Showkonkurrenz mal wieder nicht gegen der Deutschen liebste Programmfarbe an: den Krimi. Das ZDF verbuchte mit einer neuen Folge von "Ein starkes Team" grandiose 23,9 Prozent, die Reichweite von 7,27 Millionen Zusehern lag annähernd auf "Tatort"-Niveau. Anschließend kam auch die neue Serie "Die Protokollantin" mit Iris Berben gut aus den Startlöchern, gab allerdings einige Zuschauer ab und landete bei 4,55 Millionen sowie 16,0 Prozent. Bei den Werberelevanten reichte es erst zu hervorragenden 11,0 Prozent und damit sogar knapp mehr als beim "Schlagerbooom", anschließend blieben allerdings nur noch maue 5,7 Prozent übrig.

Im Filmsektor konnte vor allem Sat.1 mit der x-ten Wiederholung von "Harry Potter und der Halbblutprinz" überzeugen. 1,13 Millionen Zielgruppen-Zuschauer bescherten dem Bällchensender gute 12,5 Prozent, ehe sich "The Box" mit 8,2 Prozent zufriedengeben musste. Damit setzte man sich auch gegen Konkurrent VOX durch, der mit "21 Jump Street" zum Start in den Abend nicht über dürftige 5,7 Prozent hinauskam. "Medical Detectives" fiel im Anschluss sogar auf 4,1 Prozent, konnte sich zu nachtschlafender Zeit aber deutlich erholen. Am Vorabend kratzte dafür "Der Hundeprofi" mit hervorragenden 9,8 Prozent an der Zweistelligkeit und war die erfolgreichste VOX-Sendung des Tages.

Ziemlich schwach präsentierte sich zur Primetime auch RTL II, wo "Lara Croft: Tomb Raider" nur 4,1 Prozent bei 380.000 jungen Zuschauern generierte. "Slasher" geriet danach mit 1,4 Prozent sogar völlig unter die Räder. Das galt für kabel eins schon um 20.15 Uhr, wo "Lethal Weapon" katastrophale 2,2 Prozent erzielte. Besser wurde es im weiteren Verlauf nicht mehr, denn sowohl "Hawaii Five-0" als auch "Scorpion" mussten sich mit miesen 2,1 bzw. 2,7 Prozent begnügen.

21.10.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
TV Wunschliste 21.10.18 10:17 1100 
  Re: Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
BlackOak 21.10.18 16:07 386 
  Re: Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
Scotty1978 21.10.18 17:21 391 
  Re: Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
U56 22.10.18 16:48 327 
  Re: Quoten: ProSieben-Showdilemma perfekt: Auch "Alle gegen Einen" startet ernüchternd
Helmprobst 22.10.18 18:20 380 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.