tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: VOX ändert Ausstrahlungsstrategie für "The Good Doctor" und "Milk & Honey"
geschrieben von: Helmprobst, 18.10.18 18:11
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie der Sender mitteilt, will man wegen des hohen
> Interesses an "The Good Doctor" - den guten Quoten
> also - den Zuschauern keine Pause zumuten und die
> Serie weiterlaufen lassen. Gleichzeitig möchte
> man aber auch die Eigenproduktion nicht
> aufschieben. So sieht man dann von der sonst
> üblichen Doppelfolgen-Strategie zum Beginn der
> mittwöchlichen Primetime ab und zeigt je eine
> Episode von zwei Serien.
>

Ob "Strategie" das richtige Wort im Zusammenhang mit der Programmplanung von VOX ist sei mal dahingestellt...

...allerdings finde ich es klasse, dass man von dem inflationären Verheizen von Serien in Doppel- und Dreifachfolgen Abstand nehmen möchte.

> Natürlich dürfte dabei auch der Gedanke im Raum
> stehen, dass "Milk & Honey" vom guten Vorlauf
> durch "The Good Doctor" nur profitieren kann.

So sehr ich mir auch einen anhaltenden Erfolg von "Good Doctor" wünsche: VOX ist aber schon klar, dass zahlreiche Serien im Laufe der Zeit hinsichtlich der Quoten nachgelassen haben?!

> Allerdings stellt sich auch die Frage, ob die
> Serie um den sensiblen Arzt Dr. Murphy (Freddie
> Highmore) und die Eigenproduktion um den Aufbau
> eines Escort-Services in der brandenburgischen
> Provinz die gleiche Zuschauerschaft anzieht und
> somit einen guten audience flow ermöglicht.


Das Problem sehe ich auch. Während mir "Good Doctor", "Take two" und "Imposters" gut gefallen spricht mich die deutsche Serie absolut gar nicht an. Und das man am Mittwoch um 21:15 Uhr nach einer Krankenhausserie nicht einfach "irgendwas" erfolgreich etablieren kann, zeigt sich ja am Beispiel Pro7 schon seit Ewigkeiten.

Fazit: Die VOX-Ankündigung wirkt eher wie eine voreilige Verzweiflungstat statt wie eine durchdachte langfristige Strategie!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX ändert Ausstrahlungsstrategie für "The Good Doctor" und "Milk & Honey"
TV Wunschliste 18.10.18 16:52 226 
  Re: VOX ändert Ausstrahlungsstrategie für "The Good Doctor" und "Milk & …
Helmprobst 18.10.18 18:11 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.