tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix trennt sich von "Marvel's Iron Fist"
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.10.18 09:27
Erst vor knapp einem Monat startete "Marvel's Iron Fist" bei Netflix in die zweite Staffel. Nach recht einhelliger Kritik am ersten Jahr der Superheldenserie und nach einem Showrunner-Wechsel (TV Wunschliste berichtete) schienen die neuen Folgen beim Publikum auf mehr Gegenliebe zu stoßen. Dennoch versetzt der Streaming-Anbieter dem Drama mit Finn Jones nun überraschend den Todesstoß. Netflix trennt sich erstmals von einer Marvel-Serie und schließt eine dritte Staffel von "Iron Fist" aus.

"Alle bei Marvel Television und Netflix sind stolz auf die Serie und dankbar für die harte Arbeit unserer unglaublichen Besetzung, Crew und Showrunner", so Marvel und Netflix in einem gemeinsamen Statement. "Wir sind den Fans dankbar, die diese beiden Staffeln geschaut haben (...). Die Serie ist auf Netflix zwar zu Ende, aber der unsterbliche Iron Fist wird weiterleben".

Könnte dieses neue Leben eventuell auf der kommenden Streaming-Plattform von Disney stattfinden? Derzeit ist dies lediglich Spekulation. Allerdings hat der Service, der im kommenden Jahr an den Start gehen soll, bereits eigene Marvel-Serien angekündigt, in deren Zentrum die "Avengers"-Figuren Loki (Tom Hiddleston) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) stehen sollen (TV Wunschliste berichtete).

Die zweite Staffel von "Iron Fist" setzte nach den Ereignissen in "Marvel's The Defenders" ein. So schlüpft Danny Rand (Jones) in die Rolle, die bislang der totgeglaubte Daredevil (Charlie Cox) innehatte und bekämpft Nacht für Nacht das Verbrechen in New York. Vor allem bei seiner Gefährtin Colleen (Jessica Henwick) löst sein Verhalten große Sorgen aus. Bald kommt es Konfrontation mit Davos (Sacha Dhawan), mit dem Danny einst zusammen ausgebildet worden war. Dieser fordert nun die Macht der Iron Fist für sich selbst ein, da Danny ihrer unwürdig sei.

13.10.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix trennt sich von "Marvel's Iron Fist"
TV Wunschliste 13.10.18 09:27 320 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.