tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[Achtung: Spoiler!] "Unter uns": Darstellerin stirbt den Serientod
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.10.18 16:07
Der folgende Artikel enthält Spoiler zur bevorstehenden Handlung von "Unter uns". Lesen auf eigene Gefahr!

Kommende Woche steht Fans von "Unter uns" ein tragischer Abschied bevor. In Folge 5965 (zu sehen am 16. Oktober) stirbt die von Nora Koppen gespielte Figur Elli Weigel überraschend an multiplem Organversagen. Kurz zuvor ist Elli noch voller Hoffnung, weil endlich ein Spenderherz gefunden wurde. Sie nimmt per Handy eine Videobotschaft auf - es wird ihre letzte sein, denn wenige Sekunden später ist sie tot.

Drei Jahre lang verkörperte Nora Koppen die Rolle der Elli Weigel, die sich bei den Zuschauern großer Beliebtheit erfreute und fester Bestandteil der "Unter uns"-Clique wurde. 2017 wurde Nora Koppen bei der Starwahl des offiziellen Fanclubs sogar zur beliebtesten Schauspielerin der Serie gewählt. Dennoch steigt sie nun aus der langjährigen RTL-Soap aus.

Nora Koppen zieht ein positives Resümee: "In den drei Jahren habe ich unglaublich viel gelernt, was Timing angeht, was Schauspiel angeht, wie man vor der Kamera agiert. Du weißt irgendwann, wo die Kamera steht, wann du wem im Licht stehst, du lernst zu improvisieren, wenn der Partner sich verspricht, um die Szene zu retten. Privat habe ich ganz viele liebe und tolle Menschen kennengelernt und auch ein paar Freunde gewonnen. Ich nehme einen riesigen Schatz an Erfahrungen und Geschenken mit."

Während ihrer Zeit bei "Unter uns" hat ihre Figur Elli Weigel die ganze Palette an Emotionen durchlebt. "Elli kam als Jungfrau in die Serie, dann die Hochzeit mit Paco, kurz danach die Trennung, dann die Affäre mit Jakob, die Krankheit & Wiederannäherung an Paco, und jetzt am Ende Ellis Tod. Aber ich muss sagen, ich finde alles, was passiert ist, war gut begründet. Dementsprechend konnte ich das meiner Rolle gut mitgeben und es hat total viel Spaß gemacht, sie zu spielen", so Koppen, die sich nun neuen Schauspielprojekten widmen wird.

12.10.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [Achtung: Spoiler!] "Unter uns": Darstellerin stirbt den Serientod
TV Wunschliste 12.10.18 16:07 296 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.