tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Katrin Bauerfeind startet neue Show bei ONE und im MDR
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.10.18 12:35
Neues von Katrin Bauerfeind: Die Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin erhält demnächst ein neues Format: "Bauerfeind - Die Show zur Frau" ist eine Koproduktion von ONE und MDR unter der Federführung von ONE und wird auf beiden Sendern zu sehen sein. Pro Ausgabe will sich Bauerfeind gemeinsam mit prominenten Gästen eines neuen Themas annehmen, "das unsere Gesellschaft bewegt" - abseits des Tagesgeschehens, aber mit aktuellen Bezügen. Insgesamt zwölf Folgen sind für das kommende Jahr geplant. Die erste Ausgabe wird am 16. Januar um 22.00 Uhr auf ONE und am 19. Januar um 22:20 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt.

Im Kölner DOCK.ONE bespricht Katrin Bauerfeind mit ihren Gästen beispielsweise die Ideale unserer Gesellschaft und stellt die Frage "Lieber schön als schlau?". Warum kommt man mit Bizeps und Brust raus immer noch besser an, als mit Köpfchen? In "Witz komm raus!" geht es um die Frage, worüber darf man heute noch lachen kann, und wie sich das in den letzten Jahren verändert hat. In "Da wo ich herkomme" geht es schließlich um den Begriff Heimat - gerade in Zeiten von Seehofers gleichnamigen Ministerium ein brisantes Thema. In "Bauerfeind - Die Show zur Frau" soll es "nie bierernst, aber immer seriös, sehr unterhaltsam, aber immer mit Haltung" zugehen.

"So eine Sendung wollte ich immer schon machen. Ich bewege mich inhaltlich praktisch zwischen Heidi Klum und Maybrit Illner. Hier kann ich endlich mein gesammeltes Halbwissen anbringen, plus mein gesamtes Arsenal an Anekdoten, Geschichten und Gags! Ich hab spannende Gäste, tolle Aktionen und ein Studio wo's nicht reinregnet", so die Moderatorin.

ONE-Redaktionsleiterin Karin Egle sagt: "Katrin Bauerfeind ist Journalistin, Autorin und Schauspielerin. Sie ist lustig, charmant und schwäbisch direkt. Das alles macht sie zu einer einzigartigen Moderatorin. Ich freue mich riesig, dass wir sie für ONE gewinnen können." Viele Jahre lang war Katrin Bauerfeind für den Kulturkanal 3sat tätig, wo sie "Bauerfeind", "Bauerfeind assistiert" und zuletzt "Bauerfeind - Die Leseshow" präsentierte.

"Wir haben schon lange nach einem passenden Format für die außergewöhnliche Moderatorin gesucht und ich freue mich, dass wir die Show jetzt mit ONE realisieren können. Katrin Bauerfeind hat die Gabe, Tiefe und Komik zu transportieren und so die Zuschauerinnen und Zuschauer zu begeistern", so MDR-Programmdirektor Wolf Dieter Jacobi.

"Bauerfeind - Die Show zur Frau" ist eine Produktion der Banijay Productions Germany im Auftrag des WDR /MDR.

12.10.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Nadine Bernards


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Katrin Bauerfeind startet neue Show bei ONE und im MDR
TV Wunschliste 12.10.18 12:35 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.