tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"4 Blocks": "Ab jetzt spielen wir Champions League"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.10.18 17:36
Drei deutsche Fernsehpreise, Goldene Kamera, Grimme-Preis - das ist nur die Crème de la Crème der Auszeichnungen, mit denen der ersten Staffel von "4 Blocks" letztes Jahr gehuldigt wurde. Sechs Folgen in der Pay-TV-Nische von TNT Serie: Zuvor hätte wohl niemand erwartet, dass das Gangsterfamiliendrama aus den Straßen von Berlin-Neukölln derart einschlagen würde: Manch einer zog "Die Sopranos"- und "Der Pate"-Vergleiche, manch anderer sah in "4 Blocks" gar das Beste, was das deutschsprachige Serienwesen in diesem Jahrzehnt hervorgebracht hat. Tatsächlich nahm die frische Unbekümmertheit, mit der der österreichische Regisseur Marvin Kren die Kamera frei durch die Clan-Kriminalität der Hauptstadt flottieren ließ, zu deutschen Gangsta-Rap-Beats und den erstaunlich authentisch klingenden Dialogen des "You Are Wanted"-Autorentrios HaRiBo (HAnno Hackford, RIchard Kropf und BOb Konrad), unterstützt vom glänzenden Cast mit vielen Schauspielern und Rappern mit Migrationshintergrund, sofort für die Serie ein. Allerdings waren es eben nur sechs 50-minütige Folgen, die, retrospektiv betrachtet, doch einiges an Charaktertiefe vermissen ließen. "Sopranos"? Etwas zu hoch gegriffen.

Was sich in Staffel zwei alles ändert - hinter und vor der Kamera - und warum "4 Blocks" trotzdem die beste deutsche Crime-Serie seit "KDD" ist, erläutert unsere TV-Kritik zur zweiten Staffel von "4 Blocks".

TNT Serie zeigt die zweite Staffel mit sieben Episoden von "4 Blocks" ab dem 11. Oktober 2018 immer donnerstags um 21.00 Uhr. ZDFneo besitzt die Free-TV-Rechte.

Trailer zur zweiten Staffel von "4 Blocks"

10.10.2018 - Gian-Philip Andreas/TV Wunschliste
Bild: TNT Serie


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "4 Blocks": "Ab jetzt spielen wir Champions League"
TV Wunschliste 10.10.18 17:36 328 
  Re: "4 Blocks": "Ab jetzt spielen wir Champions League"
Sveta 10.10.18 18:35 339 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.