tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Berlin, Berlin": Kino-Fortsetzung zur Serie wird gedreht
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.10.18 12:49
Bereits vor mehr als zwei Jahren wurden Pläne bekannt, die frühere ARD-Serie "Berlin, Berlin" in Form eines Kinofilms fortzusetzen. Es hat etwas länger gedauert, doch nun befinden sich die Arbeiten im vollen Gange: Die Studio Hamburg Production Group verkündete offiziell, dass bereits seit Anfang September in Bad Lauterberg im Harz gedreht wird. Hauptdarstellerin Felicitas Woll nimmt ihre Rolle als Carlotta "Lolle" Holzmann wieder auf. Auch Jan Sosniok und Matthias Klimsa sind wieder dabei.

Zur Handlung des Films sind noch keine Informationen bekannt. Allerdings soll die Geschichte rund um Lolle, die einst aus dem beschaulichen Malente nach Berlin zog, weitererzählt werden. Vor zwei Jahren war von einer Art Roadmovie die Rede. Das vorab veröffentlichte Foto vom Set lässt jedenfalls Raum für Spekulationen. Zu sehen ist Lolle, die im Hochzeitskleid neben Hart sitzt...



Ebenfalls bestätigt ist, dass Kai Lentrodt und Janina Uhse an der Filmfortsetzung beteiligt sind. Ob auch Rhea Harder-Vennewald wieder mitwirkt, ist unklar. Das Drehbuch stammt von David und Ben Safier, inszeniert wird der Film von Regisseurin Franziska Meyer-Price, die für 42 der insgesamt 86 Serienfolgen verantwortlich zeichnet. Als Produzenten stehen Michael Lehmann und Holger Ellermann hinter dem Film. Die Kino-Fortsetzung ist eine Produktion von der Real Film Berlin in Ko-Produktion mit Constantin Film, Letterbox Filmproduktion, Degeto Film (Christine Strobl, Claudia Grässel), Rundfunk Berlin-Brandenburg (Cooky Ziesche), Radio Bremen (Annette Strelow) und German Film Partners.

"Berlin, Berlin" lief vier Staffeln lang von 2002 bis 2005 am ARD-Vorabend. Lolle, das Landei, zog zu Beginn der Serie mit Anfang 20 nach Berlin - auf der Suche nach sich selbst, nach Lebenssinn und nach Freundschaft. Zusammen mit ihren Freunden Sven, Rosalie und Hart sammelt sie die ersten Erfahrungen in ihrem neuen Leben in der Großstadt. Sie träumt von einer Karriere als Comiczeichnerin. Markenzeichen von "Berlin, Berlin" waren die eingestreuten Comic-Sequenzen. Die Serie konnte eine treue Fangemeinde aufbauen und wurde mehrfach preisgekrönt. 2002 erhielt Felicitas Woll den Deutschen Fernsehpreis, 2003 folgte der Grimme-Preis und 2004 die Goldene Rose von Luzern. 2004 gewann "Berlin, Berlin" als erste deutsche Serie den internationalen Emmy in der Kategorie "Comedy/Sitcom". Trotz des großen Erfolgs entschloss sich Felicitas Woll nach insgesamt 86 Folgen gegen eine Fortsetzung. In der letzten Folge gestanden sich Lolle und Sven ihre Liebe und sind zusammen nach Australien ausgewandert.

Der Film soll 2019 oder Anfang 2020 in die Kinos kommen.

09.10.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Universum Film GmbH


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Berlin, Berlin": Kino-Fortsetzung zur Serie wird gedreht
TV Wunschliste 09.10.18 12:49 192 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.