tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Baskets": Dritte Staffel startet bei ProSieben Fun
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.09.18 13:09
Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun hat den Start der deutschen TV-Premiere für die neuen Folgen von "Baskets" verkündet. Die dritte Staffel der düsteren Comedyserie mit Zach Galifianakis ist ab dem 17. Oktober immer mittwochs ab 21.00 Uhr zu sehen. Gezeigt werden jeweils zwei Folgen am Stück.

Im Zentrum der Serie steht die Familie von Chip Baskets (Galifianakis). Der hatte Ambitionen, als ernsthafter Clown eine künstlerische Karriere zu machen. Nach einer gescheiterten Ausbildung in Paris und weiteren Rückschlägen muss er sein Geld nun als Rodeo-Clown verdienen.

In der dritten Staffel ist Chips Mutter Christine (dargestellt vom männlichen Schauspieler Louie Anderson, der für die Rolle einen Emmy erhalten hat) die Kontrolle über das Familien-Unternehmen Baskets Family Rodeo zugefallen - eines der größeren Probleme ist, dass sie noch nie ein Rodeo gesehen hat und entsprechend wenig geeignet ist. Für Chip ergibt sich dadurch die Chance auf eine bessere Stelle in der Firma. Nur dass auch er keinerlei Fähigkeiten für diesen Bürojob hat, bei dem er andere Rodeo-Clowns für Einsätze anwerben müsste. Dritter im Bunde der Frustrierten ist Chips Zwillingsbruder Dale (ebenfalls Galifianakis): Er hat die Berufserfahrung, die den anderen fehlt, aber niemand will auf ihn hören. Nicht einmal die Pferde...

In den USA ist "Baskets" beim Kabelsender FX zu Hause und hat den Skandal um Produzent Louis C.K. überstanden. Beim Start 2016 war die Comedy das erste Serienprojekt, das Louis C.K. im Rahmen seines Exklusivvertrags mit FX gefördert und mitentwickelt hatte. 2017 wurde C.K. dann von fünf Frauen der sexuellen Belästigung beschuldigt - Vorwürfe, die C.K. im vergangenen November schließlich bestätigte. Daraufhin stellte FX die Zusammenarbeit mit ihm ein, auch als Produzent von "Baskets" ist er seitdem nicht länger tätig. Im Mai gab FX grünes Licht für die vierte Staffel, für die allerdings noch keine Ausstrahlungstermine bekannt sind.

29.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Baskets": Dritte Staffel startet bei ProSieben Fun
TV Wunschliste 29.09.18 13:09 308 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.