tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sky: Fox verkauft Comcast verbleibende 39 Prozent
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.09.18 08:29
Comcast steht vor der Komplettübernahme des europäischen Pay-TV-Anbieters Sky, nachdem Fox angekündigt hat, dem Medienunternehmen seinen 39-prozentigen Anteil ebenfalls zu verkaufen.

Am vergangenen Wochenende war es in einer Versteigerung unter Aufsicht britischer Behörden zum Showdown um Sky gekommen. 21st Century Fox unter Rupert Murdoch hatte ursprünglich zu seinen 39 Prozent den Aufkauf der verbleibenden 61 Prozent der Sky-Aktien angeleiert, um den Konzern komplett zu übernehmen. Später war jedoch Comcast mit einem eigenen Angebot reingegrätscht. Nachdem Comcast den Zuschlag für die 61 Prozent erhalten hat, hatte sich Fox zunächst vorbehalten, später eine Entscheidung über seine Anteile zu treffen. Doch schnell legte man sich nun fest, diese ebenfalls Comcast zu verkaufen.

Das geschieht in Abstimmung mit Disney, das seinerseits den Erwerb großer Teile von 21st Century Fox in die Wege geleitet hat und dabei auch schon den Kauf von Sky mit abgesprochen hatte. Da Comcast für Sky deutlich über dem aktuellen Aktienkurs bezahlen wird, sah man bei Disney wohl keinen Sinn in einer Minderheitsbeteiligung. Die 15 Milliarden US-Dollar aus dem Verkauf der Sky-Anteile werden dabei Disney angerechnet, das die Summe in den Kauf von Fox investiert.

Somit hat das in der Bieterschlacht um 21st Century unterlegene Comcast nun Disney dessen Kauf subventioniert.

Die Börsen straften übrigens Comcast nach dem überhöhten Kaufangebot für Sky deutlich ab (Kursverlust von 7 Prozent am Montag), während die Sky-Aktie an der Londoner Börse durch einen 8,6-prozentigen Kurssprung auf 17,22 Pfund schoss, auf Augenhöhe des von Comcast gebotenen Preises von 17,28 Pfund.

27.09.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sky: Fox verkauft Comcast verbleibende 39 Prozent
TV Wunschliste 28.09.18 08:29 210 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.