tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Good Doctor": Zweite Staffel ab November mit Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.09.18 14:09
Erneut zügig wird Sky 1 auch die zweite Staffel von "The Good Doctor" in Deutschland zeigen - die US-Premiere der erneut 18-teiligen Staffel erfolgte am vergangenen Montag. Bei Sky geht es am 6. November um 20.15 Uhr mit den neuen Episoden weiter, angekündigt sind hier zunächst zehn Folgen.

Ins deutsche Free-TV kommt "The Good Doctor" durch VOX ab dem 10. Oktober, wenn die Serie sich auf dem schwierig zu besetzenden Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr beweisen soll (TV Wunschliste berichtete).

Im Zentrum der Serie steht der begabte Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore, "Bates Motel"), der eine Autismus-Spektrum-Störung hat und durch seinen lebenslangen Förderer Dr. Glassman (Richard Schiff) an dessen Krankenhaus in San José gekommen ist. Dort muss sich Shaun in sozialen Herausforderungen beweisen, wobei seine spezielle Situation von einigen Kollegen sowie Außenstehenden als mögliches (und vermeidbares) Risiko für größere Unfälle eingeschätzt wird.

Hinter der Serie steht "Dr. House"-Erfinder David Shore sowie der frühere "Lost"- und "Hawaii Five-0"-Darsteller Daniel Dae Kim, der die südkoreanische Vorlage in die USA importieren half.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ERSTEN Staffel von "THE GOOD DOCTOR". Lesen auf eigene Gefahr!

Am Ende der Auftaktstaffel hatte Dr. Glassman von einer schweren, lebensbeendenden Krebserkrankung erfahren. Lautete seine Prognose zu dem als inoperabel geltenden Tumor zunächst knapp anderthalb Jahre Lebenserwartung, brachte eine zweite Untersuchung einen noch schlechteren Ausgang: Nur noch vier Monate habe er zu leben. Shaun allerdings will die Hoffnung nicht aufgeben und noch eine weitere Untersuchung durchführen, von der er hofft, dass sie aufzeigen könnte, dass eine Operation trotzdem denkbar ist.

Daneben hatte Shaun im Finale der ersten Staffel einen Behandlungsfehler begangen. Allerdings konnte er den Fehler später diagnostizieren und mit einer erneuten, riskanten Operation beheben. Während er nach der zweiten OP eigentlich aus dem Schneider ist und viele Kollegen ihm zu dem gelungenen, schwierigen Eingriff beglückwünschen, sehen andere darin den "erwarteten tödlichen Fehler", den Shaun ihrer Ansicht nach unweigerlich machen werde. Auch Shaun ist selbstkritisch und möchte ungeachtet der möglichen Auswirkungen den Patienten freiwillig von seinem Fehler informieren, um die Verantwortung dafür zu übernehmen.

In der neuen Staffel muss Shaun nun mit den Auswirkungen klarkommen. zudem hat Glassman eine Therapie begonnen und musste daher seinen Job an Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) abtreten.

Die Serie zwischen den Staffeln verlassen hat unterdessen Darstellerin Beau Garrett (TV Wunschliste berichtete). Neu dabei ist Lisa Edelstein als Dr. Blaize, eine erfahrene Onkologin (TV Wunschliste berichtete).

Trailer zur zweiten Staffel von "The Good Doctor"

27.09.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sony Pictures TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Good Doctor": Zweite Staffel ab November mit Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 27.09.18 14:09 279 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.