tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The First": Sean Penns Reise zum Mars entpuppt sich als Mogelpackung
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.09.18 17:34
Das Fazit vorweg: "The First" ist die größte Mogelpackung der Seriensaison. Was die Marketingabteilung des US-Streamingdienstes Hulu getrieben hat, die Eigenproduktion als Science-Fiction-Serie anzupreisen, ist zumindest nach Ansehen der ersten drei Folgen fast genauso unklar wie die Frage, was den Menschen auf dem Mars erwartet. "The First folgt der ersten bemannten Mission zum Mars", so lautete die Ankündigung. Wie sich jetzt, wo die komplette Debütstaffel auf einen Schlag vorliegt, herausstellt, ist damit jedoch keineswegs gemeint, dass wir die Astronauten darin auch wirklich auf ihrem Weg durchs Weltall zum Roten Planeten begleiten. Vielmehr geht es lediglich um den Weg bis zum Start. Und der gestaltet sich dermaßen langsam, dass die acht Folgen für die meisten Zuschauer zur Geduldsprobe werden dürften.

Dabei beginnt die Auftaktfolge noch vielversprechend: Es steht nämlich tatsächlich der Start der ersten Mars-Mission Providence 1 unmittelbar bevor. Tom Hagerty (Weltstar Sean Penn, "Mystic River"), ein erfahrener Astronaut und Veteran einer Mondlandemission, muss den Raketenlaunch auf dem heimischen Fernseher verfolgen. Ursprünglich war er als Kommandant auserkoren, aus Gründen, die zunächst ungenannt bleiben, wurde er aber ausgebootet. Immerhin gesteht man ihm zu, kurz vor dem Start per Funk den bereits in Position gebrachten ehemaligen Crewkollegen Mut zuzusprechen. Doch dann geschieht das Unvorstellbare: Wenige Sekunden nach dem Abheben explodiert die Rakete wie dereinst die Challenger. Die fünf Astronauten sind tot, der Traum der Raumfahrtcommunity vom Vorstoßen in Bereiche, die noch nie ein Mensch zuvor betreten hat, scheint für längere Zeit zerplatzt.

Woran es auf dem Weg zum Mars in den Folgenden Episoden hapert Untersucht unsere TV-Kritik zu "The First"

Der amerikanische Streamingdienst Hulu hat die achtteilige erste Staffel von "The First" in den USA am 14. September 2018 veröffentlicht, in Großbritannien wird Channel 4 die Serie ausstrahlen. Ein deutsche Senderheimat ist noch nicht bekannt.


Trailer zu "The First"

25.09.2018 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: Paul Schrimaldi/Hulu


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The First": Sean Penns Reise zum Mars entpuppt sich als Mogelpackung
TV Wunschliste 25.09.18 17:34 226 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.