tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF legt "Vorsicht, Falle!" mit Rudi Cerne neu auf
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.09.18 18:54
Bevor "Aktenzeichen XY" aus der Taufe gehoben wurde warnte Eduard Zimmermann im ZDF bereits vor "Neppern, Schleppern, Bauernfängern". Ab 1964 stellte der spätere Fernseh-Fander in "Vorsicht, Falle!" Tricks und Maschen von Betrügern vor. Das mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Format war bis 2001 im ZDF zu Hause. Nun wird es in neuem Gewand zurückkehren. Rudi Cerne führt ab dem 3. November durch das neue "Vorsicht, Falle!", das immer samstags um 15.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Auch in der Neuauflage wird Verbrechens-Vorbeugung im Zentrum stehen. Unter dem Motto "Prävention, Tipps und Tricks" zeigt Cerne anhand konkreter Fälle, wie man sich vor Betrug, Abzocke und Einbruchskriminalität im Alltag schützen kann. Die verschiedenen Maschen werden in kurzen Einspielfimen nachgestellt. Reale Opfer und Präventionsexperten der Polizei sowie aus dem Bereich Verbraucherschutz kommen ebenfalls zu Wort.

Rudi Cerne führt seit 2002 für das ZDF durch "Aktenzeichen XY...ungelöst". 2004 präsentierte er auch den Ableger "XY Sicherheits-Check", der sich ebenfalls dem Thema Vorbeugung widmete. In den letzten drei Jahren wurden zudem drei "Aktenzeichen XY"-Spezialausgaben mit Präventions-Schwerpunkt ausgestrahlt, zuletzt im vergangenen Sommer unter dem Titel "Vorsicht, Urlaubsfalle!".

Das Original "Vorsicht, Falle!" brachte es bis 2001 auf 181 Episoden. Eduard Zimmermann moderierte von 1964 bis 1997. Nach seinem Abschied vom Bildschirm präsentierte Sabine Zimmermann das Magazin, das 2001 schließlich einer Programmreform im ZDF zum Opfer fiel.

Sechs Ausgaben sind für das neue "Vorsicht, Falle!" zunächst geplant. Die ersten drei werden ab dem 3. November immer samstags ausgestrahlt, weitere drei folgen dann im Frühjahr 2019.

24.09.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Nadine Rupp


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF legt "Vorsicht, Falle!" mit Rudi Cerne neu auf
TV Wunschliste 24.09.18 18:54 587 
  Re: ZDF legt "Vorsicht, Falle!" mit Rudi Cerne neu auf
Spoonman 24.09.18 19:46 394 
  Re: ZDF legt "Vorsicht, Falle!" mit Rudi Cerne neu auf
Mr P. 24.09.18 22:21 425 
  Re: ZDF legt "Vorsicht, Falle!" mit Rudi Cerne neu auf
Wicket 25.09.18 14:46 386 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.