tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Hackerville": TNT Serie zeigt neue Eigenproduktion ab November
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.09.18 14:54
TNT Serie hat einen Starttermin für die neue Serie "Hackerville" verkündet, die man in Ko-Produktion mit HBO Europe hergestellt hat: Ab dem 8. November zeigt der Pay-TV-Sender die sechsteilige Serie immer donnerstags um 21.50 Uhr. Gezeigt wird dabei zunächst eine Fassung im teils rumänischen, teils deutschen Originalton (mit deutschen Untertiteln wo nötig). Die deutsche Synchronfassung wird im Januar 2019 ausgestrahlt werden. Weltpremiere feiert die Auftaktfolge am 28. September im Rahmen einer Aufführung auf dem Züricher Film Festival.

Als das BKA einen Hackerangriff auf eine deutsche Großbank nach Timișoara verfolgen kann, wird die Spezialistin für Internetkriminalität, Lisa Metz (Anna Schumacher), in die rumänische Stadt geschickt, in der auch ihre Wurzeln liegen. Vor Ort soll sie mit dem Polizisten Adam Sandor (Andi Vasluianu) und dessen Team zusammenarbeiten. Allerdings sieht Sandor seine eigenen Ermittlungen durch Lisas Ankunft gefährdet. Darüber hinaus wird die Beamtin dort nicht nur mit dem Chaos des modernen Rumänien konfrontiert, sondern auch mit ihrer eigenen Familiengeschichte. Doch als Lisa und Sandor auf den Ausnahmeprogrammierer Dark Mole treffen, entwickelt sich aus anfänglichem Misstrauen bald eine gegenseitige Abhängigkeit zwischen den Dreien.

Weitere Rollen übernehmen Voicu Dumitras, Ronald Zehrfeld, Sabin Tambrea und Nina Kunzendorf.

Entwickelt wurde "Hackerville" von Jörg Winger und Ralph Martin (beide "Deutschland 83", "Deutschland 86"). Als Produzenten wurden Cristian Mungiu und Tudor Reu von Mobra Film ("4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage") verpflichtet. Die Bücher stammen von Laurențiu Rusescu, Daniel Sandu, Ralph Martin und Steve Bailie. Regie führen Igor Cobileanski ("Umbre") und Anca Miruna Lazarescu ("Die Reise mit Vater").

Trailer zu "Hackerville"

20.09.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO Europe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hackerville": TNT Serie zeigt neue Eigenproduktion ab November
TV Wunschliste 20.09.18 14:54 221 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.