tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Schwartz & Schwartz": Neuer ZDF-Samstagskrimi ab Ende Oktober
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.09.18 16:52
Am 27. Oktober zeigt das ZDF um 20.15 Uhr den Auftakt zu einer neuen Samstagskrimireihe. Die erste Folge von "Schwartz & Schwartz" trägt passenderweise den Titel "Mein erster Mord". Devid Striesow und Golo Euler verkörpern die beiden titelgebenden Brüder Andi und Mads, die nach Gerechtigkeit streben.

Zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein können: Mads, ein hochanständiger Polizist und verheirateter Familienvater - Andi, ein charmanter, aber völlig unzuverlässiger Zeitgenosse mit wechselnden Damenbekanntschaften, der sich als Detektiv über Wasser hält. Seit einem schlimmen Vorfall hat Mads sich geschworen, sich für immer von seinem Bruder fernzuhalten. Seine Familie besteht nun aus seiner Frau Jasmin (Cornelia Gröschel) und den zwei gemeinsamen Kindern.

Eines Tages wird Mads zur Party des renommierten Prominentenarztes Dr. Jasper (Ulrich Noethen) gerufen, da dessen Ehefrau Giulia (Petra van de Voort) bei der Feier zu ihrem 40. Geburtstag plötzlich tot umfiel. Dr. Jasper diagnostiziert einen allergischen Schock - und auch die vielen anwesenden Ärzte konnten nichts mehr für sie tun. Ungeachtet Jaspers Protests lässt Mads die Leiche zur Obduktion bringen. Die Chefin der Mordkommission, Petra Steinle (Lisa Martinek), ist von Mads' ruhiger Souveränität beeindruckt und setzt sich dafür ein, dass er zur Mordkommission befördert wird und die Ermittlungen in diesem Fall leiten darf. Mordkommissarin Iris Doppelbauer (Brigitte Hobmeier) hingegen ist wenig begeistert von ihrem neuen Kollegen, da sie den Fall gerne selbst übernommen hätte.

Mads und Jasmin können die Freude über den beruflichen Erfolg nur kurz genießen, bevor sie die familiäre Realität einholt. Mit dem Vater geht es zu Ende, Mads und Andi sollen schnell ins Pflegeheim kommen. Der vermeintlich Todkranke ist allerdings noch gesund genug, um die Brüder wie früher schon gegeneinander auszuspielen und Andi zu demütigen. Wenig später taucht Andi bei seinem Bruder auf und bittet um vorübergehende Bleibe. Klammheimlich verwanzt er das Telefon und den Rechner seines Bruders, um Mads' Polizeiarbeit im Mordfall Giulia Jasper auszuspionieren und auf eigene Faust illegal zu ermitteln. Denn mit dem Mordopfer hat Andi seine eigene Geschichte - und er will um jeden Preis verhindern, dass Giulias Mörder ungeschoren davonkommt...

"Schwartz & Schwartz" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF. Produzenten sind Anna Oeller, Alexander Adolph und Eva Wehrum. Regie führte Rainer Kaufmann nach einem Drehbuch von Alexander Adolph und Eva Wehrum.

19.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Julia Terjung


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schwartz & Schwartz": Neuer ZDF-Samstagskrimi ab Ende Oktober
TV Wunschliste 19.09.18 16:52 573 
  Re: "Schwartz & Schwartz": Neuer ZDF-Samstagskrimi ab Ende Oktober
anhalt1 24.09.18 08:32 356 
  Re: "Schwartz & Schwartz": Neuer ZDF-Samstagskrimi ab Ende Oktober
Sveta 24.09.18 16:12 355 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.