tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Club der singenden Metzger": Historischer ARD-Zweiteiler mit Jonas Nay und Aylin Tezel
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.09.18 13:52
Jonas Nay, Hauptdarsteller aus "Deutschland 83" und demnächst "Deutschland 86", steht aktuell in Kroatien für einen historischen ARD-Zweiteiler vor der Kamera. Zusammen mit Aylin Tezel ("Tatort") und Leonie Benesch ("Das weiße Band") bildet er den Hauptcast von "Der Club der singenden Metzger". Inszeniert wird das Auswanderer-Epos von Star-Regisseur Uli Edel, der unter anderem für die viel beachteten Filme "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und "Der Baader-Meinhof-Komplex" verantwortlich zeichnet. Das Drehbuch stammt von Doris Dörrie und Ruth Stadler.

"Der Club der singenden Metzger" wird als historisches Drama über Freundschaft und eine großen Liebe vor dem Hintergrund der deutsch-amerikanischen Auswanderergeschichte zu Beginn des letzten Jahrhunderts beschrieben. Jonas Nay verkörpert den schwäbischen Metzgermeister Fidelis Waldvogel, der nach seiner Rückkehr aus dem Ersten Weltkrieg keinen Platz mehr im elterlichen Betrieb hat. Um für sich und Eva (Leonie Benesch), die schwangere Verlobte seines gefallenen Freundes, ein besseres Leben zu ermöglichen, wandert er aus - und schafft es bis nach Argus, North Dakota. Dort trifft er auf die Hamburger Zirkusartistin Delphine (Aylin Tezel), die mit ihrem Vater, dem Clown Robert (Sylvester Groth), nach Amerika gekommen ist. Delphine findet in dem gutaussehenden Lakota-Indianer Cyprian (Vladimir Korneev) einen neuen Auftrittspartner. Fidelis eröffnet in Argus seine eigene Metzgerei. Schon bald holt er Eva und ihr Kind aus Schwaben nach und gründet als Mittel gegen das Heimweh einen Gesangsverein. Zwischen Eva und Delphine entsteht eine enge Freundschaft - doch das Glück der Familie Waldvogel wird schon bald auf eine schwere Probe gestellt...

In weiteren Rollen spielen Therese Hämer, Claudia Kottal, Gerhard Liebmann, Martin Leutgeb sowie Maciej Salamon mit. "Der Club der singenden Metzger" (AT) ist eine Produktion der MOOVIE und Constantin Film in Koproduktion mit der ARD Degeto und dem SWR, gefördert vom FFF Bayern. Oliver Berben fungiert als Executive Producer, Produzentin ist Sarah Kirkegaard, ausführender Produzent ist Karsten Rühle. Gedreht wird in Zagreb und Umgebung sowie in Dalmatien. Die Ausstrahlungstermine sind noch nicht bekannt.

18.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/SWR/Moovie Film/Const


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Club der singenden Metzger": Historischer ARD-Zweiteiler mit Jonas Nay und Aylin …
TV Wunschliste 18.09.18 13:52 234 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.