tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Erfolgreicher Start für neuen "Fun Freitag" in Sat.1
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.09.18 11:41
Mit dem Start seines neuen "Fun Freitags" lag Sat.1 am gestrigen Freitagabend ganz und gar nicht genial daneben. Vielmehr konnten alle vier Comedy-Formate einen erfolgreichen Start mit zweistelligem Marktanteil hinlegen.

Den Auftakt machte Bülent Ceylan mit "Game of Games", das um 20.15 Uhr 1,50 Millionen Zuschauer vorweisen konnte. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lag für die Spielshow mit den überlebensgroßen Geschicklichkeitsspielen bei 10,7 Prozent, beim Gesamtpublikum waren es 5,4 Prozent. An diese Werte konnte ab 21.45 Uhr "Genial daneben" direkt anknüpfen. 1,51 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent in der Zielgruppe wurden hier verzeichnet sowie 6,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

Auch die neue Improvisations-Comedy "Mord mit Ansage" legte mit 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen erfolgreichen Start hin, auch wenn die Gesamtzahl der Zuschauer ab 22.45 Uhr auf 1,07 Millionen fiel. Bei "Richtig witzig!" um 23.45 Uhr saßen dann schließlich noch 0,77 Millionen vor dem Bildschirm, aber auch hier lag der Zielgruppen-Marktanteil für die Witze-Show mit Hugo Egon Balder bei sehr guten 10,9 Prozent.

Die Spitzenposition bei den 14- bis 49-Jährigen konnte Sat.1 der Konkurrenz mit dem "Fun Freitag" allerdings nicht streitig machen. Diese ging einmal mehr an Günther Jauch und ein Überraschungs-Special von "Wer wird Millionär?", mit dem RTL ab 20.15 Uhr 15,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einsammelte. Beim Gesamtpublikum waren es 3,86 Millionen Zuschauer und 14,0 Prozent.

Im ZDF ermittelte währenddessen "Die Chefin" gemeinsam mit 4,54 Millionen und 16,2 Prozent aller Fernsehzuschauer, was den Tagessieg beim Gesamtpublikum bedeutete. In der Zielgruppe wurden 8,1 Prozent erreicht. Im Anschluss um 21.15 Uhr feierte die "SOKO Leipzig" einen erfolgreichen Start in die mittlerweile 18. Staffel. 4,44 Millionen Zuschauer wollten den Auftakt sehen, der Gesamtmarktanteil lag bei 15,8 Prozent. Immerhin 9,5 Prozent waren auch bei den 14- bis 49-Jährigen drin.

Im Ersten machten 4,01 Millionen Zuschauer "Urlaub mit Mama", was 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den Werberelevanten konnte der Fernsehfilm mit Anja Kling immerhin 7,8 Prozent verbuchen.

RTL II und ProSieben setzten jeweils zur Primetime auf einen irdischen und einen außerirdischen Helden, wobei der Sieg beim Gesamtpublikum letztendlich an den Geheimagenten Ihrer Majestät ging. RTL II konnte mit dem James Bond-Abenteuer "Casino Royale" 1,42 Millionen Zuschauer und 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verbuchen. Henry Cavill erreichte zeitgleich als Superman für ProSieben mit 8,2 Prozent den höheren Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Zahl der Gesamtzuschauer war für "Man of Steel" mit 1,20 Millionen Zuschauern aber geringer.

15.09.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Erfolgreicher Start für neuen "Fun Freitag" in Sat.1
TV Wunschliste 15.09.18 11:41 208 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.