tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mammon": arte zeigt zweite Staffel norwegischer Krimiserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.09.18 19:03
Anfang 2015 strahlte Das Erste die erste Staffel der norwegischen Krimiserie "Mammon - Politik und andere Verbrechen" aus. Die sechs Folgen wurden damals als Eventprogrammierung an drei Tagen gezeigt. Die Quoten waren allerdings nicht berauschend, weshalb bislang die zweite Staffel noch nicht im deutschen Free-TV zu sehen war. Dies ändert sich demnächst, allerdings laufen die neuen Folgen nicht mehr im Ersten, sondern bei arte. Die acht neuen Folgen werden ab dem 1. November donnerstags im Doppelpack ab 22.10 Uhr gezeigt.

"Mammon" steht in der Tradition düsterer Serienerfolge aus Skandinavien wie "Kommissarin Lund" oder "Die Brücke - Transit in den Tod". In der zweiten Staffel wird der Journalist Torgrim Hammern von einem maskierten Mörder in einem Parkhaus umgebracht. Daraufhin breitet sich in ganz Norwegen Angst aus. Peter Verås (Jon Øigarden) beginnt zusammen mit seinem ehemaligen Chef Frank Mathiesen (Nils Ole Oftebro), nach Hinweisen auf Hammerns Vergangenheit zu suchen. Einige Mitarbeiter der Zeitung, einschließlich Peter, vermuten, dass die ISIS hinter dem Mord stecken könnte. Die Tat könnte zudem Auswirkungen auf die aufstrebende politische Macht in Norwegen haben.

Während die Serie hierzulande nicht auf allzu großen Zuspruch stieß, zählt sie im Heimatland zu den erfolgreichsten Produktionen überhaupt. Die Zuschauerzahl lag in Norwegen bei 1,3 Millionen, was dort einem Marktanteil von 55 Prozent entsprach. Noch dazu wurde die zweite Staffel als erste norwegische Serie überhaupt bei den International Emmy Awards 2017 in der Kategorie "Beste Dramaserie" ausgezeichnet. Die Brüder Gjermund Eriksen und Vegard S. Eriksen entwickeln derzeit die dritte Staffel.

14.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NRK


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mammon": arte zeigt zweite Staffel norwegischer Krimiserie
TV Wunschliste 14.09.18 19:03 461 
  Re: "Mammon": arte zeigt zweite Staffel norwegischer Krimiserie
Sveta 14.09.18 19:45 410 
  Re: "Mammon": arte zeigt zweite Staffel norwegischer Krimiserie
GerneGucker 30.09.18 12:48 340 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.