tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ProSieben: Der neue Factual-Dienstag startet im November
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.09.18 11:30
Noch steht der Dienstagabend bei ProSieben ganz im Zeichen der "Simpsons" - sowohl mit den neuen Folgen der 29. Staffel als auch mit den altbewährten Wiederholungen. Im November soll sich dies nun ändern. Wie zuvor bereits angekündigt, will ProSieben dann einen Factual-Dienstag an den Start schicken, der sich ausschließlich aus eigenproduzierten Wissens- und Investigativ-Formaten zusammensetzt (TV Wunschliste berichtete).

Dieser Wissens-Abend wird aus drei Ankerpunkten bestehen, die zwar alle nicht neu im ProSieben-Programm sind, nun aber am Dienstag gebündelt werden. Den Auftakt macht um 20.15 Uhr die "Galileo"-Rankingshow "Galileo Big Pictures" mit Aiman Abdallah. Danach folgt eine neuen Staffel der erfolgreichen Reportage-Reihe "Uncovered" mit Thilo Mischke, bevor schließlich um 23.15 Uhr das Magazin "10 Fakten", ebenfalls moderiert von Abdallah, den Abend abrundet.

Ein offizieller Starttermin für den Factual-Dienstag wurde noch nicht bekannt. Rein rechnerisch müsste allerdings die letzte der 13 neuen "Simpsons"-Episoden am Dienstag, den 6. November im Programm stehen (TV Wunschliste berichtete). So ist ein Start in der Folgewoche wahrscheinlich. Am 30. November kann ProSieben dann außerdem den 20. Geburtstag seines Dauerbrenners "Galileo" feiern.

Bereits im Rahmen der Screenforce Days im Juni hatte sich ProSieben auf die Fahnen geschrieben, dass man mit den Wiederholungen am Dienstagabend Schluss machen wolle. Neben dem Factual-Angebot zum Ende diesen Jahres soll im kommenden Jahr der Dienstag dann zeitweise ein Zuhause für Show-Produktionen werden. Dazu gehört die zweite Staffel von "Das Ding des Jahres" genauso wie die neue "Maya-Challenge" mit ihrem Karibik-Parcours und das Jochen Schweizer-Format "Der Traumjob".

13.09.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Jens Koch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSieben: Der neue Factual-Dienstag startet im November
TV Wunschliste 13.09.18 11:30 202 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.