tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Time Battle": ProSieben stellt restliche Folgen online zur Verfügung
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.09.18 18:30
Nach den desaströsen Quoten der Premierenausgabe von "Time Battle - Kämpf um deine Zeit" hat ProSieben die neue Samstagabend-Spielshow vorzeitig abgesetzt. Eigentlich sollten noch drei weitere Ausgaben in den darauffolgenden Wochen gezeigt werden, doch stattdessen wurde das Programm ersatzweise mit Superhelden-Blockbustern gefüllt (TV Wunschliste berichtete). Wer dennoch die restlichen drei "Time Battle"-Folgen sehen möchte, erhält nun die Gelegenheit dazu. ProSieben hat sie in kompletter Länge (je rund 130 Minuten pro Ausgabe) online auf 7TV und ProSieben.de zur Verfügung gestellt.

Als Moderatorenduo führten Janin Ullmann ("Boom my Room", "Das Ding des Jahres") und "taff"-Moderator Christian Düren durch die Show, in der sowohl Wissen als auch sportliches Geschick, Ausdauer, Konzentration und Nervenstärke gefragt waren. Das Konzept: Zweier-Teams treten in einer Kombination aus Quiz und Aktionsspielen an, um gemeinsam möglichst viel Geld zu erspielen. In bis zu fünf Runden muss ein Spieler zunächst eine körperliche Herausforderung bewältigen, bei der er wichtige Zeit erspielen kann. Diese dient anschließend als Denkzeit für den Partner, der im Quizteil unterschiedliche Fragen beantworten bzw. Wissensaufgaben lösen muss.

Bei den Aktionsspielen handelt es sich um sportliche Herausforderungen oder Aufgaben, die Geschicklichkeit erfordern, wie man es beispielsweise aus Shows wie "Die perfekte Minute" kennt. Es gilt etwa, Bälle in einem Behälter auf dem Kopf aufzufangen oder über eine Wippe zu balancieren, ohne dass Wasser aus den zu transportierenden Gläsern schwappt. Im Quiz-Teil werden einerseits Multiple-Choice-Fragen gestellt, aber auch Aufgaben wie "Ordne folgenden Sportlern die richtige Sportart zu" oder "Auf welchem der vier Bilder ist keine Hauptstadt abgebildet?".

Das Spielkonzept an sich ist nicht schlecht gewesen, die Sendungsdauer war jedoch viel zu lang bemessen. Für ein 45-minütiges Format wäre es perfekt geeignet gewesen, nicht aber für eine mehrstündige Samstagabendshow (TV Wunschliste berichtete). Die erste Ausgabe sahen am 25. August nur 600.000 Menschen, in der jungen Zielgruppe wurde ein mieser Marktanteil von 4,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Da ProSieben nun die restlichen Ausgaben der Show online bereitstellt, ist nicht davon auszugehen, dass sie zusätzlich noch einmal linear ausgestrahlt werden.

11.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Time Battle": ProSieben stellt restliche Folgen online zur Verfügung
TV Wunschliste 11.09.18 18:30 354 
  Re: "Time Battle": ProSieben stellt restliche Folgen online zur Verfügung
Helmprobst 12.09.18 17:57 286 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.