tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Familie Dr. Kleist": Neue Folgen ab Mitte Oktober im Ersten
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.09.18 17:09
"Familie Dr. Kleist" geht in die nächste Runde: am Dienstag, 23. Oktober, fällt der Startschuss zur mittlerweile achten Staffel der ARD-Familienserie. Insgesamt 16 neue Folgen sind immer dienstags um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen.

Für Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Nach dem Auszug seiner beiden Töchter Lisa und Clara steht schon wieder ein Abschied ins Haus: Christians Sohn Piwi (Meo Wulf) verlässt mit seiner Frau Anke (Fabienne Haller) und dem gemeinsamen Sohn Ben die Villa Kleist, um sich beruflich in der Schweiz weiterzuentwickeln. Christian war natürlich klar, dass einmal die Zeit kommt, in der seine Kinder das Elternhaus verlassen werden, doch ihm fällt die Trennung alles andere als leicht. Zum Glück gibt es noch Inge (Uta Schorn) und Bernd (Walter Plathe), Michael (Luca Zamperoni) und Rosalie (Jolina Herz), seinen Sohn Paul (Julian König) und seine neue Liebe Tanja (Christina Athenstädt), die gemeinsam mit ihrer Tochter Lotte (Anne Sophie Triesch) in die Villa gezogen ist. Mit Tanja hat Christian nicht nur privat, sondern auch beruflich eine Partnerin auf Augenhöhe gefunden.

Auch beruflich stehen Veränderungen an. Die Arzthelferinnen Susi und Edeltraut haben die Praxis verlassen, und durch den Weggang von Piwi steht ein Behandlungsraum leer. Tanja kümmert sich um die Neubesetzung und stellt kurzerhand einen jungen Mann ein: Jan ist ein ehemaliger Rettungssanitäter, der durch seinen nicht immer akkuraten, aber dafür handfesten Umgang mit den Patienten für viel Wirbel sorgen wird.

"Familie Dr. Kleist" ist eine Produktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH (Produzentinnen: Dr. Beatrice Kramm, Winka Wulff) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Regie führten Oliver Dommenget, Philipp Osthus, Oliver Muth und Verena Freytag. Die Drehbücher stammen von Bele Nord (Head-Autorin), Jochim Scherf, Markus Mayer und Günter Overmann.

11.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Volker Roloff


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Familie Dr. Kleist": Neue Folgen ab Mitte Oktober im Ersten
TV Wunschliste 11.09.18 17:09 274 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.