tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
geschrieben von: hakko, 11.09.18 14:14
Heute jährt sich der Tag der bisher spektakulärsten islamischen Anschläge der Neuzeit. Heute vor 17 Jahren flogen islamische Terroristen mit Flugzeugen in die beiden Türme des damaligen World Trade Center in New York wie auch in das Pentagon in Washington. Außerdem, so wird vermutet, wollten sie ein weiteres Flugzeug in das Weiße Haus steuern. Dem beherzten Eingreifen einiger Flugpassagiere ist es zu verdanken, dass dieses Unterfangen scheiterte und die Maschine auf einem Feld in Pennsylvania zu Boden ging.

Um kurz vor Neun Uhr Ortszeit schlug das erste der von den islamischen Terroristen gekaperte Flugzeug (Flugnummer AA 11) in den Nordturm des World Trade Center ein; eine gute Viertelstunde später wurde Flug UA 175 von den Terroristen in den Südturm gelenkt. Ging man bei dem ersten Flugzeug noch eventuell von einem Unglück aus, so war spätestens nach dem zweiten Einschlag klar, dass es sich hier um eine gezielte Aktion handeln musste.

Die letzten Zweifel waren ausgeräumt, als um kurz nach halb Zehn Flug AA 77 von den Terroristen ins Pentagon gestürzt wurde. Nach diesem Einschlag wurde ein absolutes Flugverbot über dem Luftraum der USA verhängt. Alle Maschinen mussten unmittelbar den nächsten Flughafen anfliegen und dort landen. Eine der drei Maschinen, die diesem Aufruf nicht folgten, war Flug UA 93 (die beiden anderen waren Sportmaschinen, die aufgrund technischer Defekte den Aufruf nicht erhalten hatten). Das US-Militär setzte UA 93 nach, um das Flugzeug gegebenfalls sogar vom Himmel zu schießen.

Allerdings hatten die Passagiere des Fluges in der Zwischenzeit über ihre Mobiltelephone Kenntnis von dem, was in New York und Washington vorgefallen ist, erlangt. Sie wollten sich nicht wie Schafe zur Schlachtbank führen lassen und machten gegen die islamischen Terroristen mobil. Der Ausgang dieses Widerstandes war, dass die Maschine in der Nähe von Shanksville in den Boden krachte. Keiner der Passagiere überlebte den Aufschlag; allerdings gab es zumindest bei deisem Flug sonst keine weiteren Opfer zu beklagen.

Doch stimmt die offizielle Version? Es gibt groteske Verschwörungstheorien. Was ist wahr?

[www.welt.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
hakko 11.09.18 14:14 490 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Wicket 11.09.18 15:53 158 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Red Cloud 11.09.18 16:36 153 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
chrisquito 11.09.18 17:17 125 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Thinkerbelle 11.09.18 18:21 125 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
J_Doe 11.09.18 17:31 152 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
U56 11.09.18 18:55 113 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
U56 11.09.18 19:03 129 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
andreas_n 11.09.18 19:15 121 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Sveta 11.09.18 16:42 158 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Argus 11.09.18 17:35 136 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Thinkerbelle 11.09.18 18:48 129 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Sveta 11.09.18 19:04 121 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Knurpsel 11.09.18 17:52 164 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
DarkDancer 11.09.18 18:31 155 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Thinkerbelle 11.09.18 18:36 133 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Kate 11.09.18 19:46 115 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Jim.S 11.09.18 21:21 137 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Red Cloud 11.09.18 22:45 134 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Thinkerbelle 12.09.18 12:25 103 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Snake Plissken 12.09.18 17:16 124 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Thinkerbelle 12.09.18 18:37 102 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
talk 12.09.18 18:50 142 
  Re: Nine Eleven / Terroranschlag in den USA
Wicket 13.09.18 12:58 116 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.