tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Parfum": ZDFneo zeigt Serie zügig und spät
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.09.18 16:13
ZDFneo hat zu seiner neuen Prestigeserie "Parfum" nun den genauen Starttermin bekannt gegeben. Dass es am 14. November mit dem Sechsteiler los gehen würde, war bereits vorab bekannt geworden, nun wurde nachgereicht, dass die Serie immer mittwochs gegen 22.00 Uhr in Doppelfolgen gezeigt wird. Am 14. November werden auch alle sechs Episoden direkt in der Mediathek veröffentlicht - allerdings auch erst gegen 22.00 Uhr, da sich die Mediathek des ZDF auch an die Altersfreigabe "ab 16 Jahre" hält und die Folgen somit nur zwischen 22.00 und 6.00 Uhr anbietet.

Eine Ausstrahlung im ZDF-Hauptprogramm ist für 2019 anvisiert. Premiere feierte "Parfum" bereits Ende Juni auf dem Filmfest München. Netflix präsentiert die Serie außerhalb Deutschlands.

Bei der Serie "Parfum" handelt es sich um eine recht freie Interpretation, die nach den Motiven von Patrick Süskinds 1985 erschienenen Roman entwickelt wurde, nicht um eine direkte Adaption der Vorlage. So spielt die Handlung im Jahr 2018 in einer niederrheinischen Kleinstadt, die von einer brutalen Mordserie erschüttert wird. Die Nachforschungen von Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) und Staatsanwalt Joachim Grünberg (Wotan Wilke Möhring) führen in die Vergangenheit von fünf Internatsschülern (August Diehl, Ken Duken, Trystan Pütter, Christian Friedel und Natalia Belitski), die vor 20 Jahren auf der Suche nach Macht und Liebe mit dem Geheimnis menschlichen Dufts experimentierten.

Die Idee zur Crime-Story stammt von Oliver Berben. Die Regie übernahm International Emmy-Gewinner Philipp Kadelbach ("Unsere Mütter, unsere Väter"), für das Drehbuch zeichnet Eva Kranenburg verantwortlich.

10.09.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Phillipp Rathmer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Parfum": ZDFneo zeigt Serie zügig und spät
TV Wunschliste 10.09.18 16:13 234 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.