tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Beste Schwestern": Mirja Boes und Sina Tkotsch drehen neuen Folgen
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.09.18 12:25
Neben "Magda macht das schon!" ist aus der RTL-Comedyserien-Offensive "Beste Schwestern" übrig geblieben. Im Frühjahr lief die erste Staffel mit soliden Quoten - im Rückenwind von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde gar ein Rekordmarktanteil von 20 Prozent erzielt. Daher gab der Kölner Sender frühzeitig grünes Licht für die Fortsetzung der Serie mit Mirja Boes und Sina Tkotsch in den Hauptrollen. Nun haben in Köln die Dreharbeiten zu acht neuen Folgen begonnen. Die Ausstrahlung ist für das Frühjahr 2019 geplant.

Die Serie erzählt von zwei Schwestern, die sich den Herausforderungen des Lebens in der Familie, im Job und in der Liebe stellen, jedoch immer wieder in ungeahnte Verwicklungen geraten. Mirja Boes spielt die alleinerziehende Tierpflegerin Eva Gumpert, die im Kölner Zoo arbeitet. Zu Beginn der ersten Staffel wurde sie von ihrer kleinen Schwester Toni (Sina Tkotsch) überrascht, die einige Zeit auf Ibiza gelebt hat und plötzlich bei Eva einziehen will. Während die taffe Eva alles plant und ihrem Leben feste Strukturen verpasst, lebt Party-Mieze Toni in den Tag hinein und versucht alles, um sich vor einem Job zu drücken und Evas Tochter Marie (Laurena Marisol Lehrich) ein schlechtes Vorbild zu sein. Da Eva und Toni dank ihrer unterschiedlichen Lebensvorstellungen immer wieder ins Chaos rutschen, muss Mutter Gabriele (Leslie Malton) gelegentlich korrigierend eingreifen.

Die Idee zur Serie stammt von Mandy Cankaya und Christian Schnalke. Headautor und Produzent ist in der zweiten Staffel erneut Mark Werner. Weitere Autoren sind Rainer Bender, Mandy Cankaya, Marko Lucht, Tanja Sawitzki, Oliver Welter und Jochen Winter. Regie bei der Warner Bros. International Television Production führen Daniel Rakete Siegel und Dennis Satin. Die erste Staffel zeichnete sich durch eine hohe Gagdichte, aber auch äußerst platten Klamauk aus (zur Kritik).

10.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Beste Schwestern": Mirja Boes und Sina Tkotsch drehen neuen Folgen
TV Wunschliste 10.09.18 12:25 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.