tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rocco Schiavone": Fox Channel zeigt italienische Krimiserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.08.17 13:13
Fox Channel geht mit einem brandneuen italienischen Ermittler auf Verbrecherjagd. Der Pay-TV-Sender zeigt ab dem 20. Oktober "Rocco Schiavone" als deutsche Erstausstrahlung. Das Krimidrama, das im vergangenen Jahr im Heimatland Italien auf Rai 2 Premiere feierte, besteht in der ersten Staffel aus sechs 90-minütigen Episoden. Im Programm steht die Serie immer freitags um 21.00 Uhr.

Dienst nach Vorschrift ist nicht unbedingt die Sache von Kommissar Rocco Schiavone (Marco Giallini). Der Ermittler zeichnet sich vor allem durch seinen Sarkasmus und ein launisches Temperament aus und auch mit dem Gesetz nimmt es der Römer nicht immer ganz so genau. Dies hat zur Folge, dass Schiavone in die Provinz strafversetzt wird, genauer ins bergige Aostatal.

Den charismatischen Lebemann trifft dies recht hart, auch wenn er in Rom durch seine dubiosen Freunde in das eine oder andere fragwürdige Geschäft verwickelt war. Im Vergleich dazu kommen Schiavone seine neuen Nachbarn geradezu brav und langweilig vor. So bleibt ihm nicht übrig als einfach das zu tun, was er am besten kann: gemeinsam mit seinen jungen Kollegen Mordfälle lösen.

"Rocco Schiavone" wird wahlweise im italienischen Original oder in der deutschen Synchronfassung ausgestrahlt. Die Episoden sind im Anschluss daran auch stets über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abrufbar. Das Format basiert im Übrigen auf "Der Gefrierpunkt des Todes" von Krimiautor Antonio Manzini, dem ersten Buch einer Reihe, die mittlerweile sechs Romane umfasst.

Ab März 2018 soll auf Rai 2 eine zweite Staffel von "Rocco Schiavone" ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Sommer.

14.08.2017 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: obs/Fox Networks Group Germany/Daniele Cherenti


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rocco Schiavone": Fox Channel zeigt italienische Krimiserie
TV Wunschliste 14.08.17 13:13 576 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.