tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Fort Boyard": Rückkehr der Abenteuer-Spielshow ab heute Abend
geschrieben von: _Eddie_, 06.09.18 00:29
Für den Auftakt fand ich es ganz unterhaltsam. Im Vergleich zur französischen Version ist es wieder etwas abgespeckt, aber das war ja zu erwarten. Die Zwischensequenzen geraten im Original meistens etwas zu lang und machen die einzelnen Folgen ein wenig repetitiv. Den Pace finde ich bei dieser deutschen Fassung okay, sodass bei mir keine Langeweile aufkam.

Was mir noch aufgefallen ist:

- Es gibt offenbar kein "Jugement", was ich sehr schade finde. Fehlende Schlüssel muss das Team vor der Schatzkammer aus einem Käfig herauskurbeln und verliert dabei Zeit. Was mit Gefangenen passiert, wurde in dieser Folge nicht klar. Man hat jedoch gesehen, dass ein Käfig bereitsteht, der so aussieht wie die damaligen in den 2000er Jahren, als die Gefangenen einen Bund mit etlichen Schlüsseln bekamen und sich damit befreien mussten. Hoffentlich hat man nicht auf diese Regel zurückgegriffen, da das viel viel langweiliger wäre als der Befreiungsparkour in der aktuellen französischen Fassung.

- Den "Lord" als humorlose Variante von Pere Fouras finde ich ziemlich gelungen. Seine kurzen und spärlichen Zwischensequenzen sind recht effektiv.

- Passe-Muraille heißt hier eigenartigerweise Passe-Temps. Das war ganz früher der Name des Passe, der von Alain Prévost dargestellt wurde. Lady Bou wurde in L'Animal umbenannt :-O

- Die Maitres du Temps wurden "Schattenkrieger" getauft. Statt um Zeit in der Schatzkammer wird um Schlüssel gespielt. Für mich persönlich keine so gute Wahl. Mit den drei Spielen im Käfig (der komischerweise Verlies genannt wird) und den beiden Spielen gegen die Schattenkrieger sind das schon 5 von 9 Schlüssel, die man auf diese Weise gewinnen kann. Hier würde ich mir mehr Spiele in den Zellen wünschen, die sind dann doch interessanter. Wenn man schon nicht um Zeit in der Schatzkammer spielt, kann man die Maitres auch ganz weglassen.

- Warum das Werkzeug zum Öffnen der Hinweiskartuschen in der Schatzkammer selbst ist, habe ich auch nicht ganz verstanden. Das Hin- und Herlaufen ist ziemlich unnötig. In der französischen Show findet das alles vor dem Gitter statt und erst wenn das Team sich für ein Codewort entschieden hat, laufen alle, die noch übrig sind, in die Schatzkammer.

- In Frankreich besser umgesetzt ist meiner Meinung nach der Danger-Room. Es werden zuerst alle Horrorvideos der Abenteuer am Stück gezeigt und die Kandidaten erfahren noch nicht, wer was tun muss.

Mal sehen, wie sich das Ganze in den nächsten Folgen weiterentwickelt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Fort Boyard": Rückkehr der Abenteuer-Spielshow ab heute Abend
TV Wunschliste 05.09.18 16:05 469 
  Re: "Fort Boyard": Rückkehr der Abenteuer-Spielshow ab heute Abend
_Eddie_ 06.09.18 00:29 435 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.