tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Modern Family" ab 2019 bei Comedy Central
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.09.18 19:43
Die Viacom-Sendergruppe hat am Dienstag ihre Highlights für die neue TV-Saison vorgestellt. Für Serien- und Comedy-Fans dürfte folgende Neuigkeit von großem Interesse sein: Die Erfolgssitcom "Modern Family" findet ab 2019 eine neue Heimat bei Comedy Central. Die genauen Termine und Ausstrahlungsdetails liegen noch nicht vor.

Jahrelang hielt die RTL-Gruppe die Rechte an der Serie - für Nitro stellte sie einst das Highlight bei der Sendergründung 2012 dar. Der Spartenkanal strahlte mehrere Staffeln auf unterschiedlichen Sendeplätzen aus, doch der Erfolg wollte sich in Deutschland nicht einstellen. Aktuell wird die Serie auf dem zur RTL-Gruppe gehörenden Streamingkanal NOW US gezeigt. Im Sommer war dort sogar die siebte Staffel in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Die deutsche TV-Premiere der achten Staffel besorgt hingegen derzeit der Pay-TV-Kanal Sky 1.

In den Staaten zeigt das Network ABC ab Ende September die mittlerweile zehnte Staffel. "Modern Family" ist die mit Abstand am längsten laufende Comedyserie des Senders. Serien-Ko-Schöpfer Steven Levitan deutete allerdings im vergangenen Sommer an, dass die Serie nach der zehnten Staffel enden könnte - um komplizierten Vertragsverhandlungen aus dem Weg zu gehen. Zuletzt gab es hingegen wieder einen Hoffnungsschimmer, als ABC-Senderchefin Channing Dungey und Showrunner Christopher Lloyd andeuteten, dass entsprechende Verhandlungen über eine mögliche Fortsetzung bereits laufen (TV Wunschliste berichtete).

04.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Modern Family" ab 2019 bei Comedy Central
TV Wunschliste 04.09.18 19:43 477 
  Re: "Modern Family" ab 2019 bei Comedy Central
BlackOak 05.09.18 14:16 390 
  Re: "Modern Family" ab 2019 bei Comedy Central
Nordmann 05.09.18 22:49 434 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.