tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Goldrausch am Yukon": Neuer Sendeplatz für DMAX-Eigenproduktion
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.09.18 16:26
Bereits vor einigen Monaten informierte DMAX über den Drehstart zu "Goldrausch am Yukon", der bislang aufwendigsten Eigenproduktion des Nischensenders. Frühzeitig wurde auch der Sendeplatz bekannt gegeben, der nun allerdings noch einmal geändert wurde. Statt wie ursprünglich geplant dienstags um 21.15 Uhr, wird die Goldsucher-Castingshow ab dem 25. Oktober nun donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen sein. Gut möglich, dass DMAX der starken Konkurrenz am Dienstagabend mit "Die Höhle der Löwen" und Co. aus dem Weg gehen will.

In "Goldrausch am Yukon" sollen die größten Goldsucher-Talente Deutschlands gefunden werden. Bereits Anfang Juli brachen zwölf Frauen und Männer in das Abenteuer ihres Lebens auf - vom Privatier, über Ingenieure, Selbstständige und Studenten ist bei den 20- bis 56-jährigen Kontrahenten alles mit dabei. Im kanadischen Whitehorse trafen die Kandidaten erstmals aufeinander. Viel Zeit zum Kennenlernen blieb ihnen jedoch nicht, denn vor Ort stand ihnen direkt die erste Herausforderung bevor. Anschließend ging es für sie ins sechshundert Kilometer südlicher gelegene Dawson City.

Ab diesem Zeitpunkt hieß es dann: schürfen für den großen Traum. In wenigen Wochen sollen aus den Laien und Hobbygoldwäschern professionelle Goldsucher werden. Im 24-Stunden-Rhythmus werden Challenges in immer neuen Teams bestritten, die auf Organisation, Teamfähigkeit oder Rollenverteilung geprüft werden. Den beiden Gewinnern winkt am Ende der Show die einmalige Chance, ein eigenes Goldbusiness im Yukon zu starten. Für wen der große Traum in Erfüllung geht, bestimmt die Goldgräber-Legende David Millar, der als Moderator, Juror und Ausbilder den Kandidaten zur Seite steht.

Einen Sendestart gab DMAX indessen auch für die neue Eigenproduktion "Männer(t)räume" bekannt. In dem Format verwandeln Metallbauer Hasso und Schreiner Max langweilige Räume in außergewöhnliche "Männerhöhlen", die ganz nach den Vorstellungen der Besitzer umgestaltet werden. Eine Konzertbühne anstelle einer Garage? Ein Auto, das in eine Sofa-Landschaft verwandelt wird? In "Männer(t)räume" wird all das möglich gemacht. Zu sehen sind die vorerst vier Folgen ab dem 10. Oktober mittwochs um 20.15 Uhr.

04.09.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: DMAX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Goldrausch am Yukon": Neuer Sendeplatz für DMAX-Eigenproduktion
TV Wunschliste 04.09.18 16:26 267 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.