tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Klappe, die Zweite": VOX gibt "Take Two" kurzfristig weitere Chance
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.08.18 09:22
Der Serienstart von "Take Two" am Mittwoch geriet für VOX zur Quotenschlappe. Die Programmverantwortlichen haben daher nun entschieden, den Einsatz der Serie zu verdoppeln und den beiden Auftaktfolgen ("Klappe, die zweite" und "Auf frischer Tat") kurzfristig am Freitagabend (31. August 2018) zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr eine zweite Chance zu geben. Dazu gesellt sich auch eine Wiederholung am Samstagmorgen ab 7.30 Uhr.

Zur weiteren Ausstrahlungspolitik der Serie ist bisher noch nichts verkündet worden. Man darf wohl davon ausgehen, dass im Fall eines weiteren Quotenmisserfolgs die späteren Episoden aus der Auftaktstaffel von "Take Two" auf schlechteren Programmplätzen als eingangs der Primetime um Zuschauer kämpfen müssen.

Am Mittwoch hatte "Take Two" gegen die hausinterne Konkurrenz von "Bachelorette" bei RTL, der Michael Jackson-Doku von ProSieben und einen bei den jungen Zuschauern recht starken Spielfilm im Ersten deutlich den Kürzeren gezogen und bei den Umworbenen (Z 14-49) nur sehr magere Marktanteile von 3,1 und 3,4 Prozent eingefahren (TV Wunschliste berichtete).

VOX hat von der internationalen Ko-Produktion mit dem US-Sender ABC und dem französischen Sender France 2 noch elf weitere Folgen im Archiv, die binnen der kommenden fünf Wochen ausgestrahlt werden sollen - bis dann am 10. Oktober die nächste Serienhoffnung "The Good Doctor" den Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr übernimmt (TV Wunschliste berichtete).

Nachdem die RTL-Gruppe sich immer mehr aus dem Paketeinkauf von US-Serien zurückgezogen hat, ist die größte Quelle für VOX-Nachschub noch der Krimi-Output von NBCUniversal. Dort bildet allerdings auch das "Chicago"-Franchise das Rückgrat, dessen Zuschauererfolg in Deutschland insgesamt nicht durchschlagend ist. So hatte die RTL-Gruppe für VOX einige Serien in internationaler Ko-Produktion angegangen - in der Erwartung, dass man durch Mitbestimmung bei der Entwicklung für den deutschen Markt passendere Formate erhalten könnte, als wenn man blanko Paketeinkäufe tätigt.

Von den drei bisherigen Anläufen "Ransom", "Gone" und "Take Two" ist letztere Serie eigentlich die erfolgversprechendste gewesen. Hinter dem Format stehen "Castle"-Schöpfer Andrew W. Marlowe und seine Ehefrau Terri Edda Miller. Rachel Bilson ("Hart of Dixie") spielt in dem Format die Schauspielerin Sam Swift, die sich nach einem Skandal um Alkoholexzesse und einen Zwangsentzug als Partnerin des Privatdetektivs Eddie Valetik (Eddie Cibrian) wiederfindet. In den USA, wo die erste Staffel sich derzeit noch in Ausstrahlung befindet, schlägt sich "Take Two" für ein Sommerformat achtbar und kann sich Hoffnungen auf eine Verlängerung machen.

31.08.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Klappe, die Zweite": VOX gibt "Take Two" kurzfristig weitere Chance
TV Wunschliste 31.08.18 09:22 428 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.