tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "The Good Doctor": VOX findet Termin für neue Serienhoffnung
geschrieben von: DerKelte, 02.09.18 11:50
Argus schrieb:
-------------------------------------------------------
> "The Good Doctor" ist wirklich eine gelungene
> Serie. Bei uns in der Schweiz läuft sie seit
> Mitte August sonntags in Doppelfolgen (Sender
> RTS1). Wem Dr. House gefallen hat, wird auch von
> dieser Serie begeistert sein. Durch die
> regelmässigen Rückblenden in die Jugend von
> Shaun hat die Serie auch mysteriöse Elemente,
> welche die Vox-Krimifans ansprechen könnten.


Die ersten Folgen waren inhaltlich noch interessant (teilweise war's mir aber auch schon zu sentimental), die Szenen mit dem Bruder aus der Kindheit waren noch erträglich, vielleicht sogar schön. Spannend fand ich die Visualisierung von Shauns Art zu denken.
Der Rest ist aus meiner Sicht wirklich nerviger Wohlfühl-Schrott mit kleinen zu lösenden Problemchen und viel Emotion, was alles leider wenig echt rüberkommt.

ACHTUNG, kleiner SPOILER:



In den späteren Folgen geht es weniger um Shaun, sondern mehr um Probelme der Kollegen z.B. bei deren Kinderwunsch (das Thema wird sogar zweimal verwurstet - wie billig ist das?!) oder kleine Intrigen...
Man hat den Eindruck, dass der Stoff so künstlich gestreckt werden soll.
Rückblenden zur Zeit mit seinem Bruder gibt es in diesen Folgen auch keine mehr, auch die Visualisierung von Shauns Gedanken kommen kaum noch vor.


Alles steht und fällt mit Freddie Highmore, den ich schon aus "Bates Motel" kannte (einer echten Qualitätsserie!!!). Nur wegen seines Spiels schau ich die Serie zu Ende.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.18 11:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Good Doctor": VOX findet Termin für neue Serienhoffnung
TV Wunschliste 30.08.18 11:59 296 
  Re: "The Good Doctor": VOX findet Termin für neue Serienhoffnung
Helmprobst 30.08.18 12:44 131 
  Re: "The Good Doctor": VOX findet Termin für neue Serienhoffnung
J_Doe 31.08.18 19:26 123 
  Re: "The Good Doctor": VOX findet Termin für neue Serienhoffnung
benzit 02.09.18 11:42 81 
  Re: "The Good Doctor": VOX findet Termin für neue Serienhoffnung
Argus 03.09.18 10:49 86 
  Re: "The Good Doctor": VOX findet Termin für neue Serienhoffnung
Argus 31.08.18 10:19 131 
  Re: "The Good Doctor": VOX findet Termin für neue Serienhoffnung
DerKelte 02.09.18 11:50 89 
  Re: "The Good Doctor": VOX findet Termin für neue Serienhoffnung
Hülya 02.09.18 14:53 83 
  Re: "The Good Doctor": VOX findet Termin für neue Serienhoffnung
Kate 02.09.18 16:10 94 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.