tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Carolin Kebekus kehrt als Comedypreis-Gastgeberin zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.08.18 12:28
Am 7. Oktober wird "Der Deutsche Comedypreis 2018" verliehen - und als Moderatorin kehrt eine alte Bekannte zurück: Carolin Kebekus wird in diesem Jahr wieder durch die glamouröse Veranstaltung führen. Bereits 2014 und 2015 war sie Gastgeberin - besonderen Eindruck hinterließ sie mit ihrer gelungenen Helene-Fischer-Parodie. 2016 übergab sie das Moderationszepter an Max Giermann, 2017 präsentierte dann Shootingstar Chris Tall die Verleihung.

"Toll, dass ich meine lieben Kollegen wieder durch den Abend führen darf. Ich freue mich riesig darauf, dass wir zum ersten Mal live senden. Alle Seitenhiebe, Sticheleien und Versprecher werden gezeigt - what happens on TV stays on TV!", freut sich die Komikerin.

In der Tat wird der "Deutsche Comedypreis" am Sonntag, 7. Oktober, ab 20.15 Uhr zum ersten Mal live aus dem Studio Mülheim in Köln übertragen. Bisher wurde die Gala stets als Aufzeichnung ein paar Tage zeitversetzt gezeigt, wodurch alle Gewinner schon vor der Ausstrahlung bekannt waren. Und wie interessant kann eine Preisverleihung noch sein, wenn man schon vorher weiß, wer gewinnt? Zudem wurden öfter mal einzelne Szenen oder Seitenhiebe auf RTL herausgeschnitten, die der Sender als unangenehm empfand.

"Der Comedypreis ist als Show-Highlight eine feste Größe im Herbstprogramm von RTL und ich freue mich sehr, dass wir die Verleihung in diesem Jahr endlich live ausstrahlen. Was als Aufzeichnung schon sehr gut war, kann als Livesendung nur noch besser werden. Dass Carolin Kebekus wieder die Moderation übernimmt, finde ich sensationell. Die ganze Comedy-Branche in Köln zu Gast zu haben ist immer ein Riesenspaß", so Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy/Real Life.

Auch Carolin Kebekus selbst ist mehrfache Comedypreis-Trägerin. Seit 2013 gewann sie ununterbrochen den Preis als beste Komikerin und setzte sich 2017 auch in der inzwischen zusammengelegten Rubrik "Beste/r Komiker/in" gegen ihre männlichen Kollegen durch. Zwei weitere Auszeichnungen erhielt sie für ihre Show "PussyTerror TV" im Ersten. Anlässlich der neuen Staffel stand uns die Komikerin vor einigen Wochen im Interview Rede und Antwort. Kommenden Freitag, 31. August, zeigt RTL um 22.15 Uhr Kebekus' jüngstes Bühnenprogramm "Alpha Pussy".

Produziert wird der "Deutsche Comedypreis" von der Brainpool TV GmbH im Auftrag von RTL. Die diesjährigen Nominierungen sind noch nicht bekannt.

29.08.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Carolin Kebekus kehrt als Comedypreis-Gastgeberin zurück
TV Wunschliste 29.08.18 12:28 241 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.