tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Schnelle Blitzabsetzung für "Time Battle"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.08.18 17:55
"Sommer bis Weihnachten: Ab August ist jeden Samstag Showtime auf ProSieben!", kündigte der Münchner Sender noch vor wenigen Wochen selbstbewusst an. Doch noch bevor der August vorbei ist, nimmt ProSieben schon wieder Abstand von den Plänen. Grund sind die desaströsen Quoten der Premierenausgabe von "Time Battle - Kämpf um deine Zeit", die am vergangenen Samstag nur von 600.000 Menschen gesehen wurde und in der jungen Zielgruppe miese 4,9 Prozent Marktanteil einfuhr (TV Wunschliste berichtete).

Eigentlich sollten noch drei weitere Ausgaben in den kommenden Wochen gezeigt werden, doch ProSieben hat die Notbremse gezogen und bestückt ab nächsten Samstag sein Programm stattdessen mit etwas abgestandenen Superhelden-Blockbustern. Den Anfang macht am 1. September "Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes", am 8. September folgt "X-Men: Der letzte Widerstand" und am 15. September "The Dark Knight". Am 22. September kehrt ProSieben zum Show-Programm zurück und zeigt die nächste Ausgabe von "Schlag den Henssler" - diese Show schnitt zuletzt mit unter einer Million Zuschauern jedoch ebenfalls enttäuschend ab.

Bezüglich der glücklosen neuen Spielshow "Time Battle" mit Janin Ullmann und Christian Düren sagt ProSieben "Time to Say Goodbye" und verschiebt sie "auf unbestimmte Zeit". Dass dies nichts heißen muss, zeigt ein Blick in die Historie: Die Show "Risky Quiz" wurde vor zwei Jahren ebenfalls nach nur einer Folge abgesetzt. Die Ausstrahlung der weiteren vier produzierten Ausgaben wurde für das Frühjahr 2017 in Aussicht gestellt - doch bis heute war die Show nie wieder zu sehen.

27.08.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schnelle Blitzabsetzung für "Time Battle"
TV Wunschliste 27.08.18 17:55 398 
  Re: Schnelle Blitzabsetzung für "Time Battle"
Dustin 27.08.18 18:14 382 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.