tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Promi Big Brother" besiegt Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show knapp
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.08.18 09:41
Am Samstagabend gab es bei den Privatsendern mal wieder einen Show-Dreikampf zu bestaunen, der am Ende zwei Gewinner und einen Verlierer hervorbrachte. Bei RTL hielt sich die zweite Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" recht stabil bei 920.000 14- bis 49-Jährigen Zuschauern und guten 14,1 Prozent, insgesamt sahen 2,51 Millionen zu.

Knapp geschlagen wurden die Kölner allerdings von "Promi Big Brother", das um 22.15 Uhr sogar noch 10.000 junge Zuschauer mehr zählte und sich im Vergleich zum Freitag wieder um über drei Punkte auf nun 15,2 Prozent steigerte. Zur Primetime konnte bereits "Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal" mit 12,3 Prozent überzeugen. Völlig katastrophal lief es hingegen eine Tür weiter für ProSieben, wo der Show-Neustart "Time Battle - Kämpf um deine Zeit" mit gerade mal 330.000 Zusehern und 4,9 Prozent in der Zielgruppe unter die Räder geriet. Sollte bereits die kommende Ausgabe nicht gewaltig zulegen, dürfte die Sendung als heißer Kandidat für den Flop des Jahres ins Rennen gehen.

Im Grunde war es am Samstagabend sogar ein Show-Vierkampf, denn Das Erste mischte ebenfalls mit einem "Verstehen Sie Spaß? - Spezial" mit. 3,60 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent bedeuteten Platz 2 beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe sah es mit 11,6 Prozent weit überdurchschnittlich aus. Noch dazu sicherte sich die "Tagesschau" zuvor sogar den Tagessieg bei Alt und Jung: 5,49 Millionen (23,6 Prozent) hatten insgesamt eingeschaltet, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 1,14 Millionen (19,3 Prozent).

Doch auch das ZDF schlug sich überaus zufriedenstellend. Der "Ostfriesenkiller" mordete vor 5,18 Millionen Menschen und lag um 20.15 Uhr damit deutlich vor der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz. Hervorragende 20,7 Prozent sprangen heraus, in der Zielgruppe erreichte man mit 10,3 Prozent ebenfalls einen zweistelligen Wert. "Der Kriminalist" hielt anschließend noch 3,46 Millionen vor dem Bildschirm, beim "heute journal" um 22.45 Uhr informierten sich schließlich 2,76 Millionen.

Einen schönen Erfolg konnte indes VOX mit seiner "Großen Samstags-Dokumentation" verbuchen. Das viereinhalbstündige Porträt "'Mein Freund Michael' - Der King of Pop wird 60" zum anstehenden 60. Geburtstag des 2009 verstorbenen Michael Jackson hatten 570.000 Fans eingeschaltet, womit ein sehr guter Marktanteil von 9,4 Prozent zu Buche stand. Deutlich weniger zufrieden kann RTL II sein, wo sich nur 280.000 (4,3 Prozent) für "Höllische Beziehungen" interessierten. Schadensbegrenzung betrieb Hartz und herzlich, für das es danach kräftig auf sehr gute 9,0 Prozent nach oben ging. Ziemlich mau begann der Abend auch für kabel eins, wo "Lethal Weapon" und "Hawaii Five-0" nicht über 3,9 und 4,1 Prozent hinauskamen. Im Gegensatz zu RTL II ging es dann allerdings noch weiter nach unten: Das DTM-Nachtrennen aus Misano versagte mit lediglich 2,6 Prozent.

26.08.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Frank Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Promi Big Brother" besiegt Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show knapp
TV Wunschliste 26.08.18 09:41 285 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.